Kofferraum Fernbedieunug

  • Hallo zusammen
    Ich hätte eine Frage bezüglich die Kofferraum Taste ander Fernbedienung:
    Es gibt 2 Situationen in dem den Kofferraum aufmachenkann.
    1.Alle Türen sind zu.
    Taste auf der Fernbedienung drücken, dieBlinker blinken der Kofferraum wird geöffnet.
    2.Fahrer Türe geöffnet.
    Taste auf der Fernbedienung drücken, dieBlinker blinken nicht, der Kofferraum wird nicht meistens nicht geöffnet.
    Man muss die Taste noch mal drücken. Wenn die Blinker blinken würden weiß man dassder Kofferraum auf ist.
    Muss in den 2 Situationen nicht das gleiche passieren?
    Gibt es bitte eine Erklärung dafür?
    Besten Dank.
    Giorgi

    Innovation 1,2, 81KW, 110PS,Automatik / Lavarot, Onyx schwarz / Style-Paket / Innovation-Paket / Komfort-Paket3 / bestellt am 25.08.17, übernommen am 08.12.17

  • Die Kofferraum Funktion ist eigentlich konzipiert für den Fall das der Wagen komplett verschlossen ist (Beispiel 1 von Dir)


    Allerdings hat diese Funktion auch einen Haken :
    Fahrzeug ist zu, man drückt 2 x die Taste und öffnet den Kofferraum. Nun schließt man die Klappe wieder und erwartet das er wieder verriegelt.
    Leider ist das nicht so. Denn man muß wieder die Taste auf dem Schlüssel drücken um den Wagen zu verschließen.


    Daher habe ich es erst 2 x probiert und dann gelassen. Öffne nun alles und somit ist es einfacher :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Vielen Dank Gerd für Deine schnelle Antwort.
    Sorry, ich möchte nicht ironisch sein, aber ich könnte es soverstehen:
    „Wähle oder verwände nur die Funktion oder Funktionen dierichtig funktionieren, und ist gut“.
    Ich habe gehofft dass jemand sich meldet und sagt: „Bei mir funktionieren die 2 Varianten gleich“
    Eine Frage, bitte noch, gibt es in diesem Forum auch OpelLeute dabei, die interessiert sind zu erfahren
    was für Probleme die Kundenhaben und unter Umständen diese Probleme weiter an den Zuständigen zu leiten?
    Danke und viele Grüße,
    Giorgi

    Innovation 1,2, 81KW, 110PS,Automatik / Lavarot, Onyx schwarz / Style-Paket / Innovation-Paket / Komfort-Paket3 / bestellt am 25.08.17, übernommen am 08.12.17