Android Auto funktioniert nicht: Something went wrong. Google Play services doesn't seem to be working at the moment.

  • Auch bei mir funktioniert es ziemlich gut. Habe das Sony Xperia X compact. Kabel ran und los gehts.


    Mein Problem: Wenn ich vorher WLAN an hatte (zu Hause), ist WLAN noch aktiviert, findet aber nix im Auto. Ist nicht weiter schlimm, denn WLAN brauche ich im Auto nicht. Aber dafür funktioniert das LTE Netz nicht, weil WLAN vorhang hat oder so und Google Maps und Co. starten dann nicht. Ich muss also das WLAN im Handy immer manuell deaktivieren.


    Das ist ein allgemeines Problem, was ich mit Android habe, kann mir da jemand einen Tipp geben?? Danke!!! :)


    Ansonsten probiere ich grad Amazon Music aus. Das hat man automatisch mit Prime und funktioniert bis jetzt ganz gut.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

    2 Mal editiert, zuletzt von marty_mc ()

  • Was ich kurios finde meine Frau und ich nutzen beide die selben Smartphones jeweils Huawei Mate 9 beide gleichen Software stand, bei meiner Frau geht Android Auto bei mir nicht , scheint wohl an meinem Smartphone zu liegen. Die Kabel sind immer die Orginal Kabel von Huawei