Sicherheitsgurterinnerung für Rücksitzbank

  • Hallo zusammen,
    bei meinem Crossland X , 11/2017 Innovation, funktioniert der Sicherheitsgurterinnerung für die Rückbank, wie in der Betriebsanleitung auf Seite 92 beschrieben, nicht. Wenn sich jemand auf die Rückbank setzt und sich nicht anschnallt, wird das in der Anzeige Dachkonsole nicht angezeigt und es ertönt kein Warnton. Die Gurtwarnung funktioniert nur wenn man sich während der Fahrt abschnallt. Dann wird in der Dachkonsole der jeweilige Platz angezeigt. Mein FOH sagte, das in der Rückbank keine Sitzkontakte verbaut sind. Der Opel Kundenservice schrieb mir aber,das die Anzeige wie in der Betriebsanleitung beschrieben, funktioniert. Habt Ihr auch dieses Problem oder ist die Betriebsanleitung schlicht falsch ?

  • Ist immer so und normal. Die BA ist mal wieder falsch....wie so oft.

    Der FOH hat Recht : Gibt hinten keine Sitzkontakte. Nur beim Gurt lösen gibt es einen Hinweis.
    Also, ist alles okay mit Deinem CLX :)


    Und wenn Du im angehängten Thema noch mal was schreibst, dann geht's hier noch besser :D :
    Mitglieder stellen sich vor :m0045:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • In meinen CLX von 2018 wird angezeigt, dass sich hinten keiner angeschnallt hat. Dies sehe ich in der Dachkosole, weil noch alle 3 Lampen leuchten.
    Da ist mir das Piepen vollkommen egal, ich fahre dann halt nich los oder nur gegen Unterschrift, dass der- oder diejenige die Strafe zahlt ^^


    Aber bisher hat sich jeder noch meiner Aufforderung gefügt.