2018.09.01 Das Ende einer kurzen Ära

  • Hatte ich schon auch schon gelesen das der Adam dem Rotstift zum Opfer fällt! :( Meine Frau hätte ihn irgendwann gerne gehabt.
    Den Cascada wird es auch wohl erwischen!

    Gruß Markus

  • @Balbo wir hatten einen, leider mit 100 PS Saugrohreinspritzer.
    Als Turbo mit 115PS hätte er überlebt.


    @Flo


    Glaub mal nicht das was ähnliches kommen wird.
    PSA baut nur noch das was ordentliche Rendite bringt.


    Wer einen hat sollte gut drauf aufpassen das Auto hat das Zeug zum Klassiker.


    Beste Grüße, bleibt neugierig und humorvoll :)

  • Hauptsache es gibt einen
    Mokka B , alles andere warten wir mal ab.


    Wäre dann auch bei Zeiten einer als CLX Ersatz ab... siehe Signatur =O;)


    Beste Grüße aus dem Münsterland, bleibt neugierig und humorvoll

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich denke da wird sicherlich ein frisches modernes Fahrzeug kommen, etwas flacher, deutlich leichter und vom Raum her auch sicher überzeugender.


    Und die Motoren von PSA sind alles, aber nicht schlechter als von Opel.
    Hab auch erst Sorge gehabt 130 PS und nur 3 Zylinder, aber die Mischung stimmt und nach rund 10.000 Kilometer wurde der Motor merklich leiser, auch die Reifen spielen eine große Rolle mit meinen Michelin Cross Climate rollt das Auto auch leiser über den Asphalt.


    Beim kommenden Mokka werden denn auch sicher größere Motoren als Benziner verfügbar sein.
    Ein Traum ist der grosse Diesel mit 8 Gang Automatik.


    Und Last gut not least, PSA hat kürzlich alle Turbomotoren überarbeitet, @cross65. Andreas ist wohl der erste im Forum der hiervon profitiert. :)


    Man muss PSA auch eine Chance geben, letztendlich habe ich es nicht bereut, mir fehlt nur eine Automatik für den 130 PS Motor, diese dürfte im Mokka B denn kommen als 8 Gang, diese fährt sich sehr angenehm wie im GLX live erlebt. :thumbup:


    Beste Grüße aus dem Münsterland, bleibt humorvoll und gesund :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()