Carplay Navigation Sprache zu leise

  • Moin zusammen,



    ich hab ein komisches Problem mit dem Apple Carplay.
    Wir haebn seid gestern einen neuen Opel Crossland X mit einem Intellilink 4.0 Infotainment mit Apple Carplay.
    Soweit funktioniert das auch alles allerdings ist bei der Sprachausgabe
    bei der Navigation diese so leise das man nichts versteht. Alle Audio
    Komponenten am Iphone 7 sind schon auf Maximum gestellt. (Siri laut, Max
    Lautstärke, Normale Lautstärke) nichts hilft ist zu leise. Das ganze
    haben wir auch mit dem Iphone 6 meiner Frau getestet auch mit dem selben
    ergebniss. Google liefert nicht wirklich eine Lösung dafür. Hat jemand
    einen Rat?


    Muss mich nochmal korrigieren, ich nutze die Navigation über carplay(karten app) da das intellilink 4 kein eigenes navi besitzt. Lautstärke am iphone ist voll auf. Ich kann zwar die Laustärke am radio bei der ansage erhöhen allerding wenn dann wieder Radio kommt ist dieses dann so laut das ich wieder runter regeln muss.

  • Hi einfach mal genau während der Ansage das Lautstärkerad drehen! Geht hoch bis 40!!! Und wenn es dann immer noch zu leise ist, ist es kaputt ungeachtet der Max Lautstärke am iPhone regelt man da die Lautstärke der Ansagen!

  • Hat funktioniert danke!!!!!!
    Dann hätte ich dazu noch mal eine Frage, hin und wieder kommt es vor sobald die Routen Sprachansage kommt sich das Radio direkt abstellt und nicht weiterläuft. Dann Muss ich erst wieder auf Audi/Quell gehen und wieder FM anwählen damit es wieder geht. Gibts dafür eine Lösung?

  • Ja nen Radio Update bei Opel! War bei mir auch so. Hinfahren Video von machen reklamieren. Dann gibts nen neues Update. Einfach nur so zieren sie sich oft und behaupten es gäbe keine neuere Firmware. Mit einem Video kann man das dann bei Opel einschicken und das Team vom Infotainment nimmt sich dann der Sache an und programmiert bei Bedarf sogar eine tailormade Software für das Problem.


    infotainment.eu@opel.com


    Aber es gibt eh gerade ne Produktverbesserubgsmaßnahme wegen dem Radio. Schau mal auf my Opel ob dein X-Land betroffen ist. Vielleicht covert das Update dein Problem bereits.