Kein Onstar im CLX

  • Hallo, ich habe jetzt nach einer Woche mit meinem Neuen CLX festgestellt das ich überhaupt keine Opel OnStar Tasten mehr habe. Ich denk das soll noch bis Ende 19 Gebühren-Frei sein und Nutzbar sein ? Oder kann man es noch irgendwie anders nutzen ?

  • Hallo, ich habe jetzt nach einer Woche mit meinem Neuen CLX festgestellt das ich überhaupt keine Opel OnStar Tasten mehr habe. Ich denk das soll noch bis Ende 19 Gebühren-Frei sein und Nutzbar sein ? Oder kann man es noch irgendwie anders nutzen ?

    Hallo @michel61,
    onstar ist seit April 2018 aufpreispflichtig.
    Macht aber wenig Sinn, weil keiner weiß, wie der Dienst in Zukunft ausschaut und ob die Baugruppe im Dachhimmel dann noch verwendet werden kann. Wann hast du deinen denn bestellt ? Sicher erst im Mai ?

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Hallo, ich habe jetzt nach einer Woche mit meinem Neuen CLX festgestellt das ich überhaupt keine Opel OnStar Tasten mehr habe. Ich denk das soll noch bis Ende 19 Gebühren-Frei sein und Nutzbar sein ? Oder kann man es noch irgendwie anders nutzen ?

    Moin. Und wann hast Du dein Auto bestellt? War es da noch mit aufgeführt. Das wäre ja eine Schweinerei.

  • Jeder Opel Händler hat aktuelle Preislisten,
    es ist keine Schweinerei sondern eine Änderung der Ausstattung diese ändern sich halt im Zyklus des Autoleben während des Verkaufs als Neuwagen. ;)


    Du hättest dann ab Stichtag für das System schon mal 490 € Aufpreis zahlen müssen.
    Dann wäre im ersten Jahr die Testphase , ab Ende 2020 wird der Dienst eingestellt. :!:


    Beste Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo, ich habe jetzt nach einer Woche mit meinem Neuen CLX festgestellt das ich überhaupt keine Opel OnStar Tasten mehr habe. Ich denk das soll noch bis Ende 19 Gebühren-Frei sein und Nutzbar sein ? Oder kann man es noch irgendwie anders nutzen ?

    Na ja, wie alle schon sagen : OnStar kostet extra und Du hast es sicher nicht extra bestellt nehme ich an.

    Wird ja eh bald eingestellt. Hast also Geld eingespart :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Nur wenn ich mein Auto im April bestellt habe , und da gehörte ON star zum Paket noch mit dazu und wurde groß angepriesen, möchte ich es auch gerne im Fahrzeug haben. Und man sagt ja auch das es danach einen alternativ Dienst geben soll.

  • Im Katalog 04/18 ist klar geschrieben das Onstar optional erhältlich ist. Also es kostet Geld :!: (Seite 14) :
    https://www.opel.de/content/da…and_X_18_5_Main-D_low.pdf :m0045:


    Somit ist es recht klar das Du es nicht drinnen hast. Wenn etwas angepriesen wird muß es ja nicht kostenlos sein ;)
    Und das neue PSA System ist nur für zukünftige Modelle. Nicht für Fahrzeuge die schon auf dem Markt sind.

    8 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Bestellt hab ich im Mai 18 und da wurde es auch noch überall angepriesen.Im Kaufvertrag wurde die Registrierung/Aktivierung auch noch aufgeführt Naja ist mir eigentlich auch egal, ich wollte es nur mal erwähnt haben . Ich werde es aber beim Nächsten Werkstatt-Besuch mal erwähnen.

  • Würde mal den FOH drauf ansprechen.
    Aber wenn es nicht klar auf dem Bestellschein steht, kannste nichts machen.

  • Das leidige Thema und immer gewinnt der Hersteller.
    Änderungen an Ausstattugen behält sich die Autoindustrie stets vor.
    Ich sage nur höhenverstellbare Gurte vorn hätte ich auch schriftlich im Kaufvertrag und in der Bestätigung vom Werk das der Crossland so gebaut würde.


    Am Ende gab es lange enttäuschtte Gesichter, gegen Opel anzugehen hätte nichts gebracht.


    Also nicht ärgern der Crossland X hat viel gute Eigenschaften man sollte sich lieber am positiven erfreuen als sich über Dinge aufzuregen die nich abänderbar sind. ;)


    Der FOH kann da am wenigsten machen
    ... :rolleyes:



    Gruß Chris

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)