Spotify im Crossland setzt oft aus

  • Was bedeutet "nicht mehr zeitgemäß"?
    Wenn die Meldungen aktuell (genug) und immer da währen, ist das doch *technisch* OK?


    Nicht mehr zeitgemäß hört sich für mich wie "unmodern" an, und das ist für mich (als Ing. :D ) nicht wichtig.
    Soll ja nicht schick sein, sondern funktionieren.

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Was bedeutet "nicht mehr zeitgemäß"?
    Wenn die Meldungen aktuell (genug) und immer da währen, ist das doch *technisch* OK?

    Sind sie aber nicht. Gefühlt kommen die Meldungen erst, wenn man schon im Stau steht. Und dann ist es zu spät. Vor zehn Jahren, als das mobile Internet noch nicht verbreitet war, war es eine tolle Neuerung in den Navis.
    Das System ist meines Halbwissens nach sehr limitiert von der Menge der Daten, der Geschwindigkeit, wie sie verarbeitet werden, usw.


    Fahr mal mit dem TMC-Navi und parallel mit einem mit TomTom HD Traffic.

    Nicht mehr zeitgemäß hört sich für mich wie "unmodern" an, und das ist für mich (als Ing. ) nicht wichtig.
    Soll ja nicht schick sein, sondern funktionieren.

    In bestimmten Bereichen mag "retro" ja ganz gut sein, aber bei Elektronik und Multimedia zählt eigentlich mehr als reine Funktion, denke ich.


    Zum Beispiel, Videokassetten funktionieren heute immer noch, sie sind nicht schick, aber keiner würde sich freiwillig noch einen Film darauf anschauen wollen.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Sind die alternativen den genauso kostenfrei?


    Ich kenne das noch so, das die ganzen Sensoren auf den Autobahnen verschiedenen Anbietern gehören und jeder seinen eigenen "Stauservice" und "Verkehrsservice" gegen Geld anbietet.


    So wie beim Fernsehen heutzutage, keiner hat alles was man will zusammen :(


    Ich kenne beim TomTom (habe einen alten und einen aktuellen) nur die Live-Services für die Verkehrs-Infos und die kosten.


    Das HD-Traffic scheint nach kurzer Recherche über freiwillige zu gehen, die ihre Daten preisgeben?
    Naja, Naja. Nicht so mein Ding. Wems gefällt.


    Herzlichen
    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Sind die alternativen den genauso kostenfrei?

    Das TMC pro kostet eigentlich, wird aber über die Kosten des Empfangsgerätes abgegolten. Ob unser CLX auch TMC pro unterstützt, wäre mal interessant zu wissen.

    Ich kenne beim TomTom (habe einen alten und einen aktuellen) nur die Live-Services für die Verkehrs-Infos und die kosten.


    Das HD-Traffic scheint nach kurzer Recherche über freiwillige zu gehen, die ihre Daten preisgeben?
    Naja, Naja. Nicht so mein Ding. Wems gefällt.


    Ja, die gehören zu TMC pro



    Das HD-Traffic scheint nach kurzer Recherche über freiwillige zu gehen, die ihre Daten preisgeben?
    Naja, Naja. Nicht so mein Ding. Wems gefällt.

    Ja, den Live Service meinte ich auch...
    Die Floating Car Daten kann man ja abwählen in der TomTom-App.
    Bei Google Maps ist das ja nicht möglich, meines Wissens.


    Die machen ja ihre Verkehrslage nur über diese Daten.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra