Blinkverhalten beim Zusperren!

  • Wenn ich meinen Crossland mit der Fernbedienung am Schlüssel zusperre, blinkt er vier mal. Wenn ich danach nochmals drücke blinkt er sieben mal :?: Meines Wissens habe ich keine Innenraumüberwachung. Was passiert nach dem zweimaligen drücken über die Fernbedienung? Ich habe keine Veränderung bemerkt. :!:

    Opel Crossland X,Innovation, 88KW,Grau,Park & Go ,Beh. Lederlenkrad ,Sitzheizung, Anhängevorrichtung,
    Beh. ThermaTec Windschutzscheibe ,Außenspiegel, elektrisch und beheizbar, elektrisch anklappbar, LED-Scheinwerfer, Sitzfunktionspaket, IntelliLink 5.0

  • Hallo Racer10,
    ich weiß jetzt nicht sicher ob es beim Crossi auch so ist, aber bei den meisten Autos ist es so, dass beim 2. Schließen die Tiefenverriegelung einsetzt.
    Tiefenverrieglung bedeutet, dass man das Auto von innen nicht mehr öffnen kann.
    Sprich, wenn du nur einmal abschließt könnten im Auto zurückgebliebene noch aussteigen. Drückst du zweimal drauf sind sie gefangen.


    Gruß Quarso

  • @Quarso
    Kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es so eine Funktion gibt (außer vielleicht bei einem Gefangenentransport :D ).


    Was sollte das für einen Sinn machen? Die Türen sind ja wie Fluchttüren, also müssen eine Panikfunktion haben, damit man im Notfall, oder wenn die Elektronik verrückt spielt, aus dem Auto raus kommt.


    Meines Wissens gab es 2x Drücken für die Aktivierung der Wegfahrsperre, oder Alarmanlage.


    Ich hab mir beim Crossland bisher immer eingeredet, dass er mir sagen will "Hallo hör auf zu drücken, ich bin schon zu".... :D

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • @Quarso
    Kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es so eine Funktion gibt (außer vielleicht bei einem Gefangenentransport :D ).


    Was sollte das für einen Sinn machen?

    Doch , das gibt es schon. Durch das zweite Verriegeln wird die Türöffnermechanik vom Schloss getrennt - Diebstahlschutz. Gabs im Astra, Vectra usw. CLX müßte man mal probieren,

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

    Einmal editiert, zuletzt von cross65 ()

  • Doch , das gibt es schon. Durch das zweite Verriegeln wird die Türöffnermechanik vom Schloss getrennt - Diebstahlschutz. Gabs im Astra, Vectra usw. Beim Insignia ist das auch so. CLX müßte man mal probieren,

    Aber dann doch von außen, als Diebstahlschutz...


    Von Innen nach Außen muss doch immer gehen, oder?

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Aber dann doch von außen, als Diebstahlschutz...
    Von Innen nach Außen muss doch immer gehen, oder?

    Gibt ja auch Halunken, die mit einem Draht in den Innenraum ........ :m0027:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Einer sitzt drinnen, der andere verriegelt von aussen.
    Was passiert für den der drinnen sitzt ? :
    Nichts. Mann kann wie immer die Türen von innen öffnen und aussteigen.

    Logisch eigentlich, den der Crossi ist ja kein Transporter auf dem Weg ins Gefängnis :D

  • Das freut mich, Gerd :thumbup:
    Dann haben wir beim CLX Klarheit.
    Das Feature an sich gibt es aber .

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18