Lack mit kleinen Bläschen

  • Hallo
    Bin der Neue im Forum.
    Wir sind seit Januar Besitzer eines Crossland.
    Wir haben uns bei der Abholung das Auto auch recht genau angesehen. Licht war nicht so dolle, aber wir haben das Beste draus gemacht.
    Jetzt ist uns vor kurzem aufgefallen, dass der Wagen kleine Bläschen, wie Staubeinschlüsse im Lack hat.
    Merkwürdig, dass mir das nicht aufgefallen sein soll...
    Der erste Besuch beim Freundlichen war niederschmetternd. Angeblich Staubeinschlüsse die man in einem gewissen Rahmen hinnehmen muss. Eine gewisse Anzahl auf dem Quadratmeter müsste man tolerieren.
    Zweite Erklärung, alles was man in einem Abstand von einem Meter nicht mehr sieht, müsste man hinnehmen. Sei zumindest die Aussage von Opel.
    Kennt ihr so etwas auch?
    Sieht wirklich aus, wie schlecht lackiert. Also wie ein Staubkorn.
    Wir reden hier von 14 Einschlüssen im Außenbereich und 7 im Bereich der Einstiege usw.
    Auf mein drängen ist der Kulanzbeauftragte von Opel gekommen und hat sich das Fahrzeug angesehen. jetzt läuft ein Kulanzantrag. Wahrscheinlich für eine Inspektionsübernahme oder Werkstattgutschein...
    Damit bin ich sicherlich nicht zufrieden...
    Kennt das jemand oder auch solche Probleme.
    Grüße