Wiederholungssieger: Opel Zafira ist Wertmeister 2018

  • Zitat von GM Media News

    Rüsselsheim. Das ist Erfolg in Serie: Der Opel Zafira ist zum wiederholten Male „Wertmeister“. Der unabhängige Marktbeobachter Schwacke zeichnete gestern Abend gemeinsam mit der Fachzeitschrift Auto Bild wieder die wertbeständigsten Autos in Deutschland aus...

    Quelle: media.gm.com/content/media/de/…repeat-winner-zafira.html

  • Ja, so sind sie die lieben Händler. Da wird vollmundig mit Wertstabilität geworben und wenn der Zafira dann zum Ankauf auf dem Hof steht will keiner mehr was davon wissen :/

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • @cross65 den Markt bestimmen nicht die Händler, zunächst gilt der alte Spruch die Nachfrage regelt den Preis.
    Aber diese Erhebeungen diverser Institute sind für die Tonne, es sind höchstens Preise womit der Händler so ein Auto an die Straße stellen könnte damit er es überhaupt noch verkaufen kann, keiner zahlt was dran steht.


    Und ja von Wertstabilität kann kaum die Rede sein wie ich 2014 zu spüren bekommen habe, rund 35.000 Kilometer Neupreis rund 36.000€ Brutto,
    beim Händler gab es das beste Angebot mit 18.000€ macht 50 % vom Listenpreis nach knapp 2 Jahren wenn das Weltmeisterlich ist wird Österreich, Niederlande oder die Schweiz bei der nächsten Fussball WM Weltmeister ( achtung Ironie) ;)


    Beste Crosslander Grüße aus dem Münsterland,
    " der Chefkritiker" :saint:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @cross65 den Markt bestimmen nicht die Händler, zunächst gilt der alte Spruch die Nachfrage regelt den Preis.

    Chris, mich hat das selber betroffen ;)
    Für mich ist das schon nicht ganz sauber wenn man heute die Wertstabilität in den Himmel hebt (wenn es um den Verkauf geht) und dann ein paar Monate später einen Preis zur Inzahlungnahme weit unter DAT macht. Aber zum Thema Autoverkäufer hab ich so meine eigene Meinung ;)

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18