Macht mächtig Laune: Der neue Opel Corsa GSi mit Top-Triebwerk

  • Zitat von GM Media News

    Rüsselsheim. Nach dem Opel Insignia GSi fährt schon im Sommer der neue Opel Corsa GSi als zweites GSi-Modell vor. Angetrieben wird der präzise Kurvenkünstler vom kraftvollen 1,4-Liter-Turbobenziner...

    Quelle: media.gm.com/content/media/de/…corsa-gsi-powertrain.html

  • Komisch das wenn einem das Wasser bis zum Hals steht und bei Familienautos an allen Ecken und Kanten spart und hier Geld investiert wird für ein Modell das in einem Jahr Geschichte sein wird ;)


    Ein Verkaufserfolg wird das wohl kaum.
    Man hatte das Geld besser für aktuelle Verbesserungen des CLX und GLX verwenden sollen.
    Aber mich fragt ja keiner, trotzdem wird auch unser nächstes Auto ein Opel. :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Aber mich fragt ja keiner, trotzdem wird auch unser nächstes Auto ein Opel. :)

    :D


    Na die wollen den Corsa noch mal einen schicken Abschied gönnen, bevor dann die brandneue PSA/Opel Version kommt.
    Finde ich wie Du Chris absolute Verschwendung. Riesen Erfolg wird es nicht werden, denn der neue ist bald da.
    Sollten die echt besser in den Cross & Grand stecken

  • Der GSI ist der OPC nur abgespeckt. Die 150 PS hatten wir in unserem CorsaE auch gehabt. Nur halt nicht die Optik vom OPC.
    Der Motor hat schon Spass gemacht. Und ich denke den GSI gibt es nur als 3 Türer.
    Wir hatten ja die Color Edition mit den 150 PS , gibts ja bei Opel auch nicht mehr . Wenn man 150 PS will muss man ja jetzt den Corsa S nehmen für diese Ausstattung gibt es dann nur noch die 150 PS oder halt jetzt den GSI.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten