Abgasnorm Euro 6d Temp

  • Chris, nur Mut :thumbup:

    ( Zur Erinnerung : GLX ) :m0028:

    Dat Modell kenne i gar ned.
    Hat der auch 6 D Temp :D
    Muß realistisch bleiben und wenn ich die Betriebskosten bei dem Modell dessen Namen ich nicht mehr posten möchte komme ich zu der Erkenntnis das wird mir zu teuer.


    Also entweder einen zweiten CLX mit 6D Temp oder eine Alternative mit vergleichbaren Kosten.


    Bye Bye gehlx auf eine saubere Zukunft mit 6D Temp :m0017:


    Sonnige Grüße :m0013:

  • Sehe gerade im Konfigurator, das ja nun alle Schalter Benzin-Crossis (81, 110 & 130 PS) 6D-TEMP erfüllen :thumbup:


    Sind eigentlich die Preise dafür in Deutschland nun verändert, erhöht worden ? Denn der Partikelfilter wird nicht gratis sein

    Hallo Gerd,
    ja, das ist so . Mich hat es ja auch erwischt (im positiven Sinne). 2 Tage nach meiner Bestellung kam die neue Preisliste (28.05.18) raus. Auto war also mit dem alten Motor nicht mehr zu bestellen. Anruf vom Händler : was tun ? habe dann blind aus dem Urlaub auf die neue Variante gewechselt , also 6d und 6-Ganggetriebe ^^
    Im Nachhinein bin ich froh, dass alles so gekommen ist (die 5 Gänge habe ich nur ungern genommen).
    Also alles gut.
    Viele Grüße
    Andreas

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Also: wir reden hier über den Ruß- Partikel-Filter für Benziner. Also Otto Motoren. Oder?
    Wenn ich den Otto-Partikelfilter (OPF) für 250 € nachrüsten kann, bin ich sehr zufrieden.
    Ich habe zwar die 110 PS Automatik Version des CLX, sehe jetzt aber keinen Grund, warum der nicht nachrüstbar sein sollte. :)

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • Also: wir reden hier über den Ruß- Partikel-Filter für Benziner. Also Otto Motoren. Oder?
    Wenn ich den Otto-Partikelfilter (OPF) für 250 € nachrüsten kann, bin ich sehr zufrieden.
    Ich habe zwar die 110 PS Automatik Version des CLX, sehe jetzt aber keinen Grund, warum der nicht nachrüstbar sein sollte. :)

    Wie genau diese Modifizierung aussieht kann momentan keiner sagen. Es gibt selbst auf der Modellseite keine Angaben hierzu. Der Aufpreis beim 110-er beträgt 200 €. Da ist dann aber schon das 6-Ganggetriebe dabei.
    Warten wir die offiziellen Veröffentlichungen ab. Meiner kommt eh erst im September ^^

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Hallo Gerd,ja, das ist so . Mich hat es ja auch erwischt (im positiven Sinne). 2 Tage nach meiner Bestellung kam die neue Preisliste (28.05.18) raus.
    Auto war also mit dem alten Motor nicht mehr zu bestellen. Anruf vom Händler : was tun ? habe dann blind aus dem Urlaub auf die neue Variante gewechselt , also 6d und 6-Ganggetriebe ^^
    Viele Grüße
    Andreas

    Kann ich gut verstehen Andreas. Der mit 6 Gängen läuft bestimmt besser, mit weniger Touren und spart dabei.
    Hast Glück gehabt
    :m0007:

  • Was treibt Opel eigentlich für ein Spiel mit dem 110 PS und 6 Gang Automatik?
    Selbst der 87 PS Saugeinspritzer im Corsa E hat die Norm 6D-Temp dachte erst man habe dies beim Crossland nur vergessen aber dem ist nicht so auch beim grösseren Bruder keine
    6D-Temp Zerfifizierung.


    Könnte bald knapp werden oder die Lieferzeiten werden noch länger mit dem AT-6 Getriebe weil es nicht zugelassen werden kann und folglich die Autos nicht gebaut werden.
    Meine Vermutung mit dem 8 Gang Getriebe hat schon einen Dämpfer erhalten, denn im Opel Combo ( dem neuen) wird die 8-Gang Automatik nur mit dem neuen 130 PS Diesel
    mit1,5 Liter Hubraum angeboten. :whistling:
    Gut das ich aktuell nicht bestellen will, muss oder darf ( dürft ihr Euch selber aussuchen) ;)


    Sonnige Grüsse :m0013:

  • Hallo Chris!


    Einen Monat nach deinem letzten Post hatten wir unseren 1.2 Automatik bestellt.
    Und da stand er schon als Euro 6 d temp Motor in der Liste.
    In unserer Konformitätserklärung ist der Motor auch so deklariert.


    Also alles gut. :)

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.