Beiträge von kecker00

    hallo das war die 2 Inspektion klein ,80€ für die inspektion der Rest 1214€ ging für die Bremsen und Scheiben hinten und vorne drauf. Man wollte 106€ mehr nehmen ,wo ich zu denen sagte, das ist ein bisschen viel. Es sollte zuerst dann zusammen 1400€kosten.November 2019 die erste große Inspektion bei 25000km ,November 2020 kleine inspektion 48000km. Es ist richtig 30000km,60000km 90000kmODER 1MAL IM JAHR .Bei den Preisen macht sich Opel aber keine Freunde.lg manfred

    Hallo Manfred

    Wenn ich nach deinem Baujahr gehe, müsste das doch eine grosse Inspektion gewesen sein ? Die liegt im Schnitt bei uns in der Gegend bei 300-350 Euro.

    Dann blieben noch die Kosten für 900-950 Euro alleine für die neuen Bremsen. Das finde ich persönlich aber sehr teuer!

    Ich fahre zwar einen Mokka, aber so groß dürfte der Preisunterschied nicht sein! Ich habe für das wechseln der vorderen Bremsklötze 110 Euro beim Foh bezahlt. Inclusive Material! Wenn ich das für hinten auch berechne, hätte ja der Foh ca: 700 Euro für den Tausch der Bremscheiben berechnet!

    Das finde ich jetzt nicht normal! Oder hast Du dich verschrieben ?