2018.04.18 : Opel will offenbar Belegschaft in Eisenach fast halbieren

  • Traurig, wenn man das Werk kennt weiß man, dass da im Umfeld unmittelbar vorm Werk auch Zulieferer sind, die das ebenso betrifft.
    Wenn es eine uralte Fertigung wäre könnte ich das noch nachvollziehen, aber so :thumbdown:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Sorry was erwartet ihr von PSA noch 20 Jahre so weitermachen wie bisher?
    Das bei Opel die Fetzen fliegen war von Anfang an klar,und wer nicht mitmacht was von oben angeordnet wird trägt die Konsequenzen.


    War in Bochum bei Opel doch nicht anders genau darauf läuft es wieder raus.
    In Spanien kuscht man und versucht die Arbeitsplätze zu erhalten, in Polen sicher nicht anders.
    In Deutschland sagt man nein bis hier und nicht weiter, ich frag mich nur was besser ist einen Job zu haben und Verzicht zu üben oder unter Umständen bald bei Deutschlands größtem Arbeitgeber " Adlerwerke" vorstellig zu werden um nur noch einen Bruchteil des aktuellen Geldes zu erhalten???


    Ich sehe mehr und mehr schwarz für Opel, am Sonntag haben wir mit Bekannten den T-Roc angesehen als ich meinen Freund fragte wie es denn mit einem GLX wäre ein Lächeln er wolle ein Auto von einer Marke die nicht gefährdet sei mittelfristig vom Markt zu verschwinden.


    Also eine Stimmung wie vor einigen Jahren immer mehr machen einen Bogen um Opel weil sie dem Unternehmen nicht mehr vertrauen.
    Gute Autos gibt es viele heisst es dann was will ich als Opel Freund da noch entgegen setzen???


    ;(;(;(

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)


  • Also eine Stimmung wie vor einigen Jahren immer mehr machen einen Bogen um Opel weil sie dem Unternehmen nicht mehr vertrauen.

    Chris , Du hast schon recht, aber wenn ich die Wolfsburger Truppe sehe und wie die mit Ihren Kunden (in Deutschland) umgehen dann ist das einfach nur beschämend. Ich wüßte jetzt auch nicht, welche Marke vertrauenswürdig ist.
    Vertrauen ist demnach nicht der Grund, eher das Markenimage.


    Ich für meinen Teil gebe Opel noch eine Chance. Wie heisst es so schön ... Die Hoffnung stirbt zuletzt. :thumbup:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Andreas wir haben die ganzen Jahre immer wieder egal wie mies es aussah immer wieder Neuwagen von OpeL gekauft.
    Und die Branche ist ein raues hartes Geschäft.
    Aber nicht nur hier macht man sich oben die Taschen voll und oder geht mit fetten Abfindungen von Bord.
    Nun ist wohl eine Grenze erreicht und wenn PSA nicht schaffen wird dann rollen auch da Köpfe von ganz oben.
    Auch Tavares und co. stehen wohl unter enormen Druck.


    Vielleicht gibt's am Ende nur Verlierer würde mich freuen wenn Opel es schaffen würde aber irgendwann gehen die Durchhalteparolen aus.
    Opel wärja nicht das erste Traditionsunternehmen was untergeht.


    Werde unsere Cross Orange pflegen und hegen. .. :m0017:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)


  • Vielleicht gibt's am Ende nur Verlierer würde mich freuen wenn Opel es schaffen würde aber irgendwann gehen die Durchhalteparolen aus.
    Opel wärja nicht das erste Traditionsunternehmen was untergeht.


    Werde unsere Cross Orange pflegen und hegen. .. :m0017:

    Ja, vorallem wenn man überlegt was Opel mal für eine Dominanz hatte. Vor langer Zeit ......

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18