Der rot-schwarze Sonnen-Crossi

  • So, nun nach einer Woche stolzen Besitzes meines Crossi will ich mal eine kleine Bilanz ziehen - weil ja mein Corsa E noch sehr präsent ist, ist es wohl eher ein kleiner Vergleich.


    Gefahren bin ich jetzt 560 km - dem Familientreffen gestern sei Dank und so konnte ich auch mal eine gute Stunde auf der Autobahn rollen. Das Fahrgefühl ist gut, und der Sitzkomfort im Crossi ebenso - Gott sei Dank kein weiches Sofa, das war im Corsa ähnlich, aber das höhere sitzen sind für meine 178cm Länge schon sehr bequem.
    Die Motorleistung kann ich noch nicht beurteilen, da ich ihn erstmal einrollen will ;) . Technisch vermisse ich ein bisschen den eingestellten Tempomat (Luxusproblem) wenn die Zündung aus war und dass die Front- bzw. Heckscheibenheizung bei niedrigen Temperaturen automatisch angeht wenn der Motor angelassen wird - da bin ich ein wenig verwöhnt. Aber sonst alles hübsch, die dreistufige Sitzheizung ist eine Verbesserung und auch das adaptive LED-Licht ist klasse! Den Rest muss ich noch testen. Insgesamt freue ich mich auf weitere Fahrten und dass ich mich für den CLX entschieden hab - ich glaube das wird „mein“ Auto. Und dank Eurer vielen Beiträge hier hab ich schon mehr entdeckt als mir die BA gezeigt hätte - hier ist definitiv noch Luft nach oben bei Opel.


    Nun aber erstmal genug, ich halte Euch auf dem Laufenden! Habt noch einen schönen Abend!


    :w0008:

    Crossland X Innovation 110 PS Automatik, Lava-Rot mit Dach in Onyx-Schwarz, Komfort- und Innovations-Paket; 180 Grad RFK, Navi 5.0 mit IPhone, adaptive LED-Leuchten, bestellt am 15.12.2017, geplante Lieferung Ende April 2018 und seit 26.03. bei mir ;)

  • Danke für das erste Feedback und ja man muss langsam zusammen wachsen wenn man vom Corsa E kommt.
    Habe mich da erst auch in einigen Sachen schwer getan, aber hört sich doch schon sehr positiv an bei Dir liebe Sonne. ;)


    Du wirst mit der Zeit sicher viele gute Sachen entdecken und denke auch das Du auf Dauer wie wir sagen wirst ja es war eine gute Entscheidung. ;)


    Einfahren ist lobenswert auch wenn viele sagen muss nicht sein, Dein CLX wird es Dir mit guten Verbrauch und wenig Öl Verbrauch auf Dauer danken. :)


    Viel Freude weiterhin und dann auf viele weitere Eindrücke hier im Forum von Dir. :m0017:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @Sonne71. So wie du und auch Chris , kommen wir auch vom Corsa E Und ich muss sagen wir haben den Wechsel nie bereut. Der Corsa E war toll. Aber der CLX macht noch mehr Spaß

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Bei uns gibt's heute auch den ganzen Tag Sonne satt bei sommerlichen Temperaturen :m0019:
    Danke für´s Feedback.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Oh ein Sonnen-Crossi .... wunderbar!


    Dann hast Du ihn ja schon gut angetestet, Hauptsache, das Fahren macht Spaß!
    Viel Freude und gute Fahrt wünsch Ich Dir!


    lg aus Salzburg

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • So, jetzt habe ich etwas über einen Monat meinen Sonnen-Crossi und was soll ich sagen, ich freu mich dass ich ihn hab. Warum?
    - Er ist so wunderbar geräumig... da war ich als Corsa-Fahrerin ja was anderes gewohnt, zumal ich zum ersten Mal 4 Türen besitze ;) .
    - Die Schaltung geht so sanft, das kenn ich von der Automatik aus dem Corsa ganz anders.
    -das adaptive LED-Licht ist ein Gewinn. Mein FOH hat es mir ja quasi aufgequatscht - hat er gut gemacht.
    - die Rückfahrkamera hat ja was, ich habe keine Angst mehr vor Menschen mit Einkaufswagen ;) .
    - weil ich ihn mag!


    Und doch gibt‘s so zwei Dinge die mich etwas nerven, bzw. die ich verlässlicher kenne. Hier will ich als erstes den Verkehrzeichenassistent nennen, er ignoriert täglich eine 40er Zone und auch sonst das ein oder andere Schild. Da war die Erkennung im Corsa verlässlicher - und ich hatte mich schon sehr daran gewöhnt, nun muss ich wohl doch wieder aufmerksamer sein.
    Dann nervt mich, dass bei einer bestimmten Tankstelle mein Auto meint, dass er nicht nur tanken sondern auch in die Werkstatt will. Und die passende Anzeige im Display, warum er das will verschwindet so schnell, dafür bin ich zu langsam. Aber ich weiß, das ist Jammern auf hohem Niveau. Daher lautet mein Fazit nach 2000 km: Ich bin froh, dass ich mich für meinen Sonnen-Crossi entschieden hab!


    Habt alle einen schönen Start in den Mai,


    Sonne :w0015:

    Crossland X Innovation 110 PS Automatik, Lava-Rot mit Dach in Onyx-Schwarz, Komfort- und Innovations-Paket; 180 Grad RFK, Navi 5.0 mit IPhone, adaptive LED-Leuchten, bestellt am 15.12.2017, geplante Lieferung Ende April 2018 und seit 26.03. bei mir ;)

  • Danke für den ersten erweiterten Eindruck und weiterhin viel Spaß mit dem Crossland X liebe Sonne... :thumbup:


    Gruß Chris alias Wildbird

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Und doch gibt‘s so zwei Dinge die mich etwas nerven, bzw. die ich verlässlicher kenne. Hier will ich als erstes den Verkehrzeichenassistent nennen, er ignoriert täglich eine 40er Zone und auch sonst das ein oder andere Schild. Da war die Erkennung im Corsa verlässlicher -

    Danke für Deinen Bericht :)
    Wundert mich aber, dass die Erkennung nicht so funktioniert. Du hast ja schon das 5.0. Somit holt er sich die fehlenden Angaben vom Navi.
    Die andere Geschichte ist eine bekannte Macke. keiner weiß was der Auslöser ist . Ich hoffe, die kriegen das schnell in den Griff .

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18