Motorfehler ?!

  • Es ist doch gar kein Problem. Persönlich bin ich dankbar für den Hinweis


    Yep, besser ein mal zu viel, als zu wenig informiert.
    Alles gut :)


    Dennoch kann der Hinweis mit der Suche-Funktion auch nicht schaden.
    Einfach so weiter machen. Wir sind sehr zufrieden.


    Schönes Rest-Wochenende!

  • So nu hat es mich erwischt Motor Fehler bitte reparieren lassen.... kurz vorher ruckelte er und Leistungen war auch nicht voll da gerade noch von der Autobahn runter gekommen und wurde abgeschleppt zum Opel Händler, mal sehen was der hat....übrigens finde ich mein ex Opel Händler ne Frechheit mich nicht aufzuklären wegen Mobilitätsgarantie.....Opel wollte 250€ fürs abschleppen, hab mich dann von meiner Versicherung abschleppen lassen....

  • Erstmal drücken wir alle Daumen das es nichts ernstes ist mit dem CLX.


    Früher haben OH auf die Abfolge im Schadensfall hingewiesen, das man zuerst die Service Nummer von Opel anrufen müsste und die dann dafür Sorge tragen das man zu einem Opel Partner geschleppt wird.
    Dieses Prozedere sollte man zwingend einhalten, hat sich bei mir eingebrannt.
    Beim letzten Kauf des CLX hat man beim dortigen Händler auch nichts mehr kommuniziert.


    Viele Grüße und melde dich mal wenn Du näheres weißt zum Schaden...


    Chris

  • So hab mein Auto wieder, es war ein Zündkerzen defekt...hab ich so auch noch nie erlebt das Zündkerzen kaputt gehen können

  • Früher lief dann der Motor auf drei Töpfen, wenn eine Zündkerze kaputt war :thumbup:


    Dass heute noch ne Kerze kaputt geht... Was haben wir damals zu DDR-Zeiten ständig an den Kerzen rum gedengelt. Abstand einstellen, Ruß mit der Drahtbürste ab, Zündfunken kontrollieren, Feuchtigkeit im Stecker... :/

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • So hab mein Auto wieder, es war ein Zündkerzen defekt...hab ich so auch noch nie erlebt das Zündkerzen kaputt gehen können

    Hallo,
    auch bei mir hat eine Zündkerze den Dienst quittiert...Wurde auf Garantie erneuert.


    Gruß Jens

  • Früher lief dann der Motor auf drei Töpfen, wenn eine Zündkerze kaputt war :thumbup:


    Dass heute noch ne Kerze kaputt geht... Was haben wir damals zu DDR-Zeiten ständig an den Kerzen rum gedengelt. Abstand einstellen, Ruß mit der Drahtbürste ab, Zündfunken kontrollieren, Feuchtigkeit im Stecker... :/

    Genau. :m0008:


    Aber meine 150er hat gestern Abend wieder schön "Räng Däng Däng" gemacht. :D
    Kein Wunder. Sie hat ja auch vor ein paar Jahren eine ordentliche Elektrik (12 V) und einen coolen Vergaser bekommen.
    Der war nur von 2 Jahren Rumstehen bissel zu und durfte geputzt werden.

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Wir sind am 29.06. mit unserem Crossland auf dem Weg nach Kiel auf der A7 liegen geblieben.


    Meldung "Motorfehler - Bitte reparieren lassen". Der Motor ging in den Notbetrieb. Fehlercode 1339 (Fehler auf dem Dritten Zylinder) hat der ADAC Techniker ausgelesen.


    heute ist der Crossi bei unserem FOH angekommen (ADAC Sammeltransport), bin gespannt was bei uns raus kommt.


    Laufleistung als der Fehler auftrat: 22123Km. Also Quasi nix. Gut das, dass noch auf Garantie geht.


    Drückt mir die Dauemn das es nicht zu lange dauert bis ich den Wagen wieder kriege.


    Gruß

    Crossland X - 96 KW/130PS - INNOVATION - Schnee Weiß & Onyx Schwarz - 16Zoll Felgen BiColor Titan
    - Solar Protect Verglasung - Automatischer Parkassisstent - Navi 5.0 - Subwoofer in Reserveradmulde :m0022: (nachgerüstet)
    - Voll LED Scheinwerfer Vorne & Hinten -

  • Fehlercode 1339 bedeutet bei Opel/Psa Verbrennungsaussetzer 3 Zylinder.


    Wahrscheinlich sind 1-2 Zündkerzen defekt.Mach Dir erstmal keine Sorgen.Wenn das der Fehler ist hast Du deinen Wagen bald wieder! :)


    Ich vermute das Opel/Psa beim Zulieferer der Kerzen etwas zuviel gespart hat. :whistling: Wer weiß das schon?Ich habe natürlich keine Glaskugel :D

    Gruß Markus