Motorfehler ?!

  • @Christa


    Das hört sich gut an,hab ich mir auch schon gedacht das der FOH den Schnuggel wieder flott bekommt.
    Und so ein Additiv kann schon viel gutes bewirken,auch der Diesel wird in der wärmeren Werkstatt ja auch wieder flüssiger.
    Ab dem Wochenende soll es mit den Temperaturen wieder ordentlich hoch gehen und ich hoffe dies passiert auch bei Euch.
    Denke Mal der Winter hat noch einmal seine Krallen gezeigt bevor er dem nahenden Frühling Platz machen muß. ;)


    Weiterhin viel Spaß mit dem CLX und möge dies für Dich der letzte Vorfall dieser Art gewesen sein. :)


    Gruß Wildbird

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)


  • Gerade kam der Anruf aus der Werkstatt. Auto ist wieder ok. Nur etwas Dieselzusatz und Wärme und er schnurrt wieder.

    Hallo Christa,
    schön, dass Dein Schnuggel X wieder läuft.
    Ich fahre seit 17 Jahren Diesel und bin mal 2012 so liegengeblieben. Seitdem habe ich immer eine Flasche Diesel-Fliessfit zu Hause und wenn der Wetterbericht mal wieder langen Frost meldet, kippe ich rechtzeitig diesen Zusatz vorm Tanken rein. Wichtig dabei ist nur : Man muss das bei > 0 Grad machen, sonst hilft es nicht. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Viele Tankstellen stellen zu spät auf Winterdiesel um. Denen vertrau ich nimmer.
    Alles Gute noch !


    LG
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • So nun wird es wieder wärmer und die Probleme werden sicher so schnell nicht wiederkommen, und hier noch ein Lied für allle Freunde des Diesel und ja ich gehöre eigentlich auch dazu ;)
    Hoffen wir mal das beste das Ihr alle auf Dauer auch in Deutschland weiter in die Städte dürft .... in dem Sinne viel Spaß mit der Parodie auf " Tage wie dieser" :m0004:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • haha - ja das ist köstlich!
    und so wahr.
    die sollen mal die grossen kreuzfahrschiffe verbieten.
    aber damit verdient man ja gut geld.
    was solls - irgendwie werden wir schon weiterfahren :)

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • ...habe gerade folgendes auf der Internetseite des ADAC gelesen:



    Öleintritt in Motorraum
    Bauzeitraum/Fahrzeug Ident. Nr.
    Modelljahr 2018



    Ergänzende Informationen In potentiell betroffenen Fahrzeugen wurden Motoren verbaut, in welchen die Kolben nicht den Vorgaben entsprechend produziert wurden. Bedingt durch eine Abweichung im Produktionsprozess der Kolben, kann es zu einem Öleintritt in den Brennraum kommen, was in einem Motorschaden resultieren kann. Bei potentiell betroffenen Fahrzeugen werden im ersten Schritt die Kolben geprüft, ob diese den Spezifikationen entsprechen. Im Fall eines negativen Ergebnisses (bei ca. 15% der potentiell betroffenen Fahrzeuge) wird ein Motortausch vorgenommen. Die Aktion startet umgehend und ist für den Kunden kostenlos.
    Dauer: Prüfung ca. 1 Stunde, falls Motortausch mehrere Tage


    Ist das im Forum bekannt ?? Ist eine Rückrufaktion schon erfolgt ?


  • Dankeschön für die schnelle Information, ich hoffe das niemand hier einen neuen Motor braucht.
    Bis dato habe ich bis heute nichts von einem Rückruf gehört.


    Denke das wird über die Stille Post kommuniziert entweder ruft der FOH an oder es kommt Post von Opel direkt.


    Ein Tipp an alle die betroffenen sein können in der App Mal nach Produktverbesserungen suchen.
    Vielleicht hat dann schon der eine oder andere Gewissheit, wenn wir betroffenen sein könnten würde ich selber tätig werden und meinen
    FOH anrufen. :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Moin zusammen,
    Welche Motoren wären denn betroffen? Diesel oder Benziner, oder beides?
    Dank im Voraus
    Viele Grüße