Sonnenblenden hintere Seitenscheiben

  • Danke Gerd für die schnelle Antwort. Werde mal mit meiner Frau reden was sie zu den Teilen sagt Unsere Kinder sind zwar nicht mehr so klein aber wenn wir in den Sommerferien nach Ungarn fahren , wäre das ja schon eine gute Lösung damit es im Auto nicht so Warm wird.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Thorsten, gute Idee :thumbup:
    Der Grund warum wir die haben ist, das der hintere Teil/Rücksitzbank vor Sonne und auch vor neuigierigen Blicken geschützt ist. War uns im Urlaub immer wichtig ;)
    Ist von aussen echt schwierig in den Innenraum zu gucken. Allerdings von innen nach außen geht es prima. Und es drückt auch (etwas) die Innentemperatur.
    Und es sieht auch noch super aus.

    Wenn Du sie echt mal abnehmen willst, ist es in 1 Minute an allen Scheiben erledigt. Super leicht :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Gut : Die Sonnenblenden sind da :m0041:
    Aber : Da natürlich keiner zu Hause war wollte ich das DHL sie an den Kiosk hier liefert. Falsch gedacht, geht nicht mehr mit DHL.
    Denn DHL Pakete werden nun überwiegend an die Belgische Post übergeben und die liefern dann. (DHL, also die Deutsche Post hat vor längerer Zeit die Belgische Post aufgekauft)
    Also darf ich morgen die Dinger in der Postfiliale abholen.


    Nun gut, aber morgen Nachmittag sind sie dann echt an der Scheibe. Genau richtig zum langen Wochenende :thumbup:

  • Das mit der Sicht nach aussen sehe ich auch wie @Gerd habe jahrelang sogenannte Fliegengitter in schwarz in den Fenstern gehbat, der die Sicht nach aussen wurde dadurch auch nicht sonderlich schlechter. ( denke das ist vergleichbar). :)


    Bin froh das wir die abgedunkelten Scheiben von Opel zum ersten Mal nicht genommen haben durch diese Blenden haben wir auch einen Sichtschutz und im Sommer in der City durch Münster im Kriechverkehr kann man denn ruhigen Gewissens hinten die Scheiben runterlassen ohne das man sich reichlich Insekten ins Auto einlädt. :D
    Ich sehe die Teile immer positiver meine Blenden hängen scheinbar in einer Schleife ich hoffe ihr habt mir nicht alle weggekauft so das ich länger warrten muss... ;)^^
    Unsere Teile bleiben denn dauerhaft drin rein raus "auf Dauer sicher auch nicht des Pudels Kern" ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Mal kurz was anderes zum Sonnenschutz. Habe ich ja noch nie gesehen 8o
    Okay, erst Lotto spielen und dann die Gardinen inkl. Mercedes kaufen :thumbup: :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal kurz was anderes zum Sonnenschutz. Habe ich ja noch nie gesehen

    Sieht ja aus wie in dem Auto, in dem man die letzte Fahrt seines Lebens macht :/


    Gibt's nicht bei Mercedes und Co. so organisches Glas, was auf Knopfdruck blind wird?

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Sieht ja aus wie in dem Auto, in dem man die letzte Fahrt seines Lebens macht :/
    Gibt's nicht bei Mercedes und Co. so organisches Glas, was auf Knopfdruck blind wird?

    Na ja, so ein wenig das Gefühl der letzten Fahrt bekommt man schon dabei denke ich ||

  • Ich schau beim Rückwärtsfahren eigentlich nie hinten oder zur Seite raus, dafür hat er rechts und links Spiegel und jetzt auch eine Rückfahrkamera. Ich bin jetzt noch nicht im Dunklen gefahren aber unserer Corsa hatten wir dunkel tönen lassen. Uns hats nie gestört oder eingeschränkt.

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • Lutz, einfach mal den Satz genau betrachten und es wird klarer ;): "Hoffentlich ließt das keiner mit Kindern hier und glaubt es evt."

    Warum immer gleich so knurrig, ich kann doch auch meine Kenntnisse schreiben, ohne gleich eins aufs Dach von dir zu bekommen.
    Und wenn du meinen Text verstanden hättest, dann wüsstest du was ich damit meine!
    Tipp: beachte bitte den Klammerausdruck mit dem Rufzeichen! Dann wird dir deutlich, worauf ich mich bezog.


    Die Härte einer Autoglasscheibe ist sehr wohl ein Hinweis auf unterschiedliche UV-Durchlässigkeiten, denn du gingst offenbar von Fensterglas bei der Beurteilung aus, denn so sind auch diese Dinge im Web beschrieben. Wir sprechen doch nicht von Fensterglas, sondern von Autoglas!
    Und hier werden, wie ich es dir zu vermittelt suchte, VBS verwendet und bei Seitenscheiben Flachglase mit einer anderen Materialbeschaffenheit, durch Mineraleinlagerungen. Das solltest du deinem Hautarzt mal erklären, dann käme er auch zum richtigen Schluss.


    Alles übrigens was ich hier schrieb, habe ich nicht etwa selbst herausgefunden, denn dafür gibt es hinreichende Quellen im Web.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Die Härte einer Autoglasscheibe ist sehr wohl ein Hinweis auf unterschiedliche UV-Durchlässigkeiten, denn du gingst offenbar von Fensterglas bei der Beurteilung aus, denn so sind auch diese Dinge im Web beschrieben. Wir sprechen doch nicht von Fensterglas, sondern von Autoglas!

    Okay Lutz, ich gebe es auf. Keine Ahnung wo Du Deine "Quellen" immer hast, aber ich rede klar vom Autoglas. Ist doch wohl logisch im Auto Forum
    Und der Artikel auch. Zitat :

    Durch ein normales Fenster, aber auch durch getönte Autoscheiben gelangen jedoch noch rund 60 Prozent der UVA-Anteile des Sonnenlichts. "Diese können, treffen sie lange Zeit ungehindert auf die Haut, die gleichen Schäden anrichten wie Sonnenlicht im Freien", betont der Experte
    : https://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Schuetzt-Glas-vor-Sonnenbrand-article10936406.html :m0045:


    Ganz ehrlich : Ist doch nichts neues das sogar getöntes Glas UVA nach drinnen läßt.
    Aber egal, ich habe die Sonnenblenden und finde sie toll. UV drinnen oder draussen. Besser als Glas ist es sowieso :thumbup: