Windschutzscheibenwaschanlage: keine Warnung bei niedrigem Wasserstand

  • Auf dem Heimweg von der Arbeit bin ich heute stellenweise" blind" gefahren, weil das Wasser in der Waschanlage leer war :/ .
    Von meinem Golf 6 war ich eine Warnung bei niedrigem Wasserstand gewöhnt und dachte, der CLX könnte das auch. Kann er aber nicht.
    Oder ist es bei Euch anders?

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • Also auf den Seiten 86ff der BA sehe ich kein
    Symbol für den Wischwasserbehälter ...

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Ich hatte auch schon erfolglos gesucht. Dann nehmt meinen Beitrag bitte als Hinweis, den Wasserstand regelmäßig zu prüfen. :)

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • @Jochen


    Die Funktion habe ich seit vielen Jahren in keinem Opel mehr gehabt wo ich ja viele Modelle hatte.
    Fand das mit der Warnleuchte früher auch sehr gut, im Winter kontrolliere ich bei jedem zweiten Tanken, im Sommer so alle 4 Wochen so ist mir bei normaler Nutzung noch nichts trocken gelaufen.
    Wäre aber mal wieder eine Kleinigkeit mit großer Wirkung vielleicht kommt es bei PSA ja im Rahmen eines Facelifting mal wieder zurück.
    Klar wir haben da aktuell dann nichts von aber man gönnt ja jedem nur das Beste.


    Liebe Grüße nach Olpe,
    Wildbird :)

  • Sowas kleines nicht zuhaben find ich echt Mega schlecht ich bin der Meinung gerade im Winter ist so ne Anzeige echt wichtig....aber daran haben die schlauen Menschen bei Opel und PSA nicht gedacht schade, dachte sowas wäre Standard....wie man sich irren kann

  • Ich hatte es im Mondeo und ich finde es traurig das Opel es nicht hat.
    Kenne ich leider schon vom Mokka ;(

    Bei dem Wetter nutzt man die Waschanlage ja sehr oft und plötzlich wird die Fahrt zum Blindflug, weil der Wassebehälter leer ist :thumbdown:
    Tausend Sensoren im Auto die fast alles messen, nur den Wasserstand im Behälter nicht.... :m0037:

    Und JA : Ich kontrolliere es auch oft.
    Aber für lange Strecken reicht das Wasser oft nicht aus

  • Ich habe im Winter immer in jedem Auto mind. einen Liter
    fertig gemischtes Wischwasser dabei ...
    Lernt man, wenn man Autos ohne Warner fährt ;)


    Klar, besser wäre, rechtzeitig vorher gewarnt zu werden.


    Aber wenn die Warnung unterwegs bei einer NICHT-Stadtfahrt
    kommt, nützt mir die auch herzlich wenig, wenn ich keine
    Nachfüllflüssigkeit dabei habe, gerade im Winter
    (Frostschutz).

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • ... finde nirgendwo die Füllmenge des Wischwasserbehälters...


    Wer kann helfen? ;)


    LG
    Ralf

    Crossland X Ultimate Arktis Blau, Automatik, 120 PS Diesel, Panoramadach, Leder, Funtionsausstattung, Proaktives Fahrerassistenzsystem, DAB, Quickheat, Wireless Charging

  • Oh, vielen Dank...


    1,5l ist wirklich nicht viel. da sollte man besser noch eine Literflasche in Reserve haben...


    LG
    Ralf

    Crossland X Ultimate Arktis Blau, Automatik, 120 PS Diesel, Panoramadach, Leder, Funtionsausstattung, Proaktives Fahrerassistenzsystem, DAB, Quickheat, Wireless Charging