Erfahrungen Reimport Bestellung Opel Crossland X

  • was ist schon normal...irre diese Lieferzeiten

    Edition, 1.2 Ecotec 110PS, komplett lawa rot, Stahlfelgen, Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED Licht, Armlehne + Schmutzfänger v/h
    Bestellt: KW 05/2018 - 03.02.2018, Anlieferung Autohaus KW 17/2018, 14.03.2018
    KW 11/2018 - Produziert, KW 11/2018 - 15.03.2018 Übergabe an Spedition,
    KW 13/2018 - 27.03.2018 Ankunft bei FOH,
    KW 15 Kundenauslieferung - 10.04.2018 16:00 Uhr

  • 40 Wochen Lieferzeit über den Reimporthändler der die Fahrzeuge aus Tschechien bezieht. Nachdem ich auch erst schlucken musste habe ich mir den clx auf einer Tschechischen Opel Seite konfigiert, den Händler dort kontaktiert. Und der hat mir auch gleich bestätigt das der CLX wenn ich ihn jetzt bestellen würde im November abholbereit wäre. Ab das ist Heute so. Als der Fiat 500 auf den Markt kam gab es Lieferzeiten bis zu 1Jahr.

  • 40 Wochen Lieferzeit über den Reimporthändler der die Fahrzeuge aus Tschechien bezieht. Nachdem ich auch erst schlucken musste habe ich mir den clx auf einer Tschechischen Opel Seite konfigiert, den Händler dort kontaktiert. Und der hat mir auch gleich bestätigt das der CLX wenn ich ihn jetzt bestellen würde im November abholbereit wäre. Ab das ist Heute so. Als der Fiat 500 auf den Markt kam gab es Lieferzeiten bis zu 1Jahr.

    Das ist natürlich extrem lang ;( So lange würde ich nicht warten wollen.
    Also ich fand schon die normale Lieferzeit von 16 Wochen zu lang :D

  • 10 Monate würde ich auf kein Auto warten. Andere Mütter haben auch schöne Töchter :D oder ich würde mir eine passende Tageszulassung/Vorführwagen vom CLX suchen :thumbup: .


    Nach 10 Monaten kann man sich ja nicht mehr daran erinnern, was man überhaupt bestellt hat ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Nach 10 Monaten kann man sich ja nicht mehr daran erinnern, was man überhaupt bestellt hat ?(

    Der ist gut Herbert :m0038:
    Wie Du würde ich auf kein Auto 10 Monate warten. Der Markt ist voll mit nagelneuen Vorführwägen, Ausstellungswagen, Tageszulassungen etc. und auch zu sehr guten Preisen :m0007:

  • 10 Monate würde ich auf kein Auto warten. Andere Mütter haben auch schöne Töchter :D oder ich würde mir eine passende Tageszulassung/Vorführwagen vom CLX suchen :thumbup: .


    Nach 10 Monaten kann man sich ja nicht mehr daran erinnern, was man überhaupt bestellt hat ?(

    Kommt drauf an Herbert, wenn man ein gutes Auto hat und es auf die Kilometerleistung nicht ankommt, der Preis wirklich Bus zur Lieferung fix ist, und dann auch der zweite Vorname nicht wie bei mir Ungeduld ist spricht eigentlich nichts dagegen.


    Ich würde das nie schaffen und sehe es wie Du, lieber nach einem Verfügbaren Auto schauen was passt, Preis aushandeln und losfahren... :m0017:: m0014:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • 8.4. : Wir haben uns jetzt einen sofort lieferbaren crossland in München ausgesucht. Wird von meiner Frau im Stadtverkehr genutzt.
    Kommt aus Slowenien, wurde als Vorführwagen genutzt und hat knapp 900 km runter. Edition mit viel Zubehör mit der kleinen Maschine für 14990. Nächste Woche ist Abholung, ich werde berichten

    Na Sascha, habt Ihr ihn schon abgeholt ?
    Wenn ja, wäre hier das perfekte Thema zum neuen Crossi : Opel Crossland X :m0045:


    Habt viel Spaß mit dem neuen CLX :m0007:

  • Einen schönen Sonntag allen. Ja, gestern abgeholt und nach einer nüchternen Übergabe noch von München nach Hannover gefahren. Alles in allem sehr zufrieden. Im Stadtverkehr, und dafür ist er gedacht, reicht auch der kleine Motor. Auf der Autobahn in den Kasseler Bergen hätten mehr PS sicher nicht geschadet ;)


    Womit ich nich auf Anhieb klar kam: Tempomat richtig einstellen, hab’s während der Fahrt aber doch hinbekommen. Die Verkehrszeichenerkennung hat leider gar nicht funktioniert bzw. immer nur Max angezeigt. Und AndroidAuto war in der Bedienung etwas träge, kann aber auch am Smartphone gelegen haben.

  • Einen schönen Sonntag allen. Ja, gestern abgeholt und nach einer nüchternen Übergabe noch von München nach Hannover gefahren. Alles in allem sehr zufrieden. Im Stadtverkehr, und dafür ist er gedacht, reicht auch der kleine Motor. Auf der Autobahn in den Kasseler Bergen hätten mehr PS sicher nicht geschadet ;)


    Womit ich nich auf Anhieb klar kam: Tempomat richtig einstellen, hab’s während der Fahrt aber doch hinbekommen. Die Verkehrszeichenerkennung hat leider gar nicht funktioniert bzw. immer nur Max angezeigt. Und AndroidAuto war in der Bedienung etwas träge, kann aber auch am Smartphone gelegen haben.

    ... das wünsche ich Dir auch.
    Schau nur mal in einer ruhigen Minute, ob alle Einstellungen in den Menüs auf Deutsch stehen. Kann gut sein, das es hier landesspezifische Unterschiede gibt.
    Und natürlich Viel Spass mit deinem neuen Untersatz :m0044:


    LG
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18