Erfahrungen Reimport Bestellung Opel Crossland X

  • Thread generiert aus:
    Unser Crossland ist da


    Doch leider frage ich mich, wo meiner bleibt. Habe ebenfalls im September 2017 bestellt und am 25.9.17 kam die Auftragsbestätigung. Bis jetzt gibt es noch keinen Liefertermin veranschlagt waren 6-10 Monate. Jetzt geht man davon aus, das es eher zum Ende der Lieferzeit kommt aber warum so lange?
    Liegt es daran, das ich meinen als EU Neufahrzeug bestell hatte?

  • @LittleMichi


    Willkommen bei uns :thumbup:


    Vielleicht kannst Du auch mal kurz schildern, wie das mit deiner Reimport-Bestellung gelaufen ist ?
    Kann natürlich auch ein Grund sein, das es etwas dauert.


    ich denke aber schon, dass Du ihn bald holen kannst.
    Ich drück dir die Daumen .


    LG
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ich habe ihn im September über im Internet bestellt. Das Autohaus ist in NRW. Am 25.9. kam die AB und da stand eine Lieferzeit von 6-10 Monaten. Jetzt sollte ich mich im Januar nochmal melden um den Liefertermin zu erfragen aber seitens des Lieferanten gibt es noch keinen.

  • Ich habe ihn im September über im Internet bestellt. Das Autohaus ist in NRW. Am 25.9. kam die AB und da stand eine Lieferzeit von 6-10 Monaten. Jetzt sollte ich mich im Januar nochmal melden um den Liefertermin zu erfragen aber seitens des Lieferanten gibt es noch keinen.

    6-10 Monate ist schon lang. Lohnt sich denn die Warterei ?
    In NRW gibt's Opel eigentlich schon immer günstig.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ich habs nicht genau ausgerechnet aber den Innivation mit 130Ps Turbo und naja... schau selbst. Denke so 4000 dürfte ich mindestens gespart haben.

    Das wird nicht reichen. Gutes Angebot. Man muss nur aufpassen, ist ja keine deutsche Ausführung. Gibt da so Sachen, die mitunter fehlen können. ESP war dabei ?

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • @LittleMichi,


    Hallo Michael, sieht nach einem sehr guten Preis aus, Die angegebenen Preise sind doch einschliesslich MWST? Kommen noch andere Kosten wie z. B. Überführung usw. dazu?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Da ich ja viel in Autoforen unterwegs bin möchte ich mich hier auch kurz zu Wort melden.
    Mit den langen Lieferzeiten bei EU Re- Importen ist leider nicht ganz so ungewöhnlich. ;)
    Die Aussage 6 Monate war sicher der günstigste Fall rechne ruhigmit den 10 Monaten.
    Wenn es zeitlich bei Dir nicht so drauf ankam hast Du natürlich einen Toppreis bekommen und der Rabatt liegt ja im sehr hohen Bereich. :thumbup:
    Drück die Daumen das alles noch im Rahmen bleibt mit der Lieferzeit.
    Und diese Händler arbeiten mit sehr kleinen Margen wie man schon sehr oft gehört hat .
    Geht also über die Stückzahl bei diesen Händlern und daher ist die individuelle Betreuung des einzelnen Kunden nicht ganz so prickelnd.


    Beste Grüße vom alten Münsterländer ;)

  • Danke, dass ihr einen extra Beitrag draus gemacht habt, wird andere sicher auch interessieren.


    Was mir hierzu noch einfällt ist die Tatsache, dass mitunter die Garantie schon eher zu laufen beginnt. (mit Übergabe an den 1.Händler)
    Sollte aber im Vertrag eindeutig geregelt sein. Der Preis ist absolut top - da gibt's gar nix zu meckern.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18