Keyless-System

  • @Gerd


    Hallo Gerd,


    ich habe schon mehrfach geschrieben, dass ich nichts davon halte. Stell Dir mal das Handling vor.


    Du packst die FB in das Kästchen. Am Auto holst Du sie (FB) wieder heraus, damit sich der Wagen öffnet. Im Auto musste Du beide Teile getrennt ablegen, sonst erkennt das Auto die FB nicht, wie beworben: " Also alle Signale werden 100 % blockiert".


    Irgendwann verlässt Du wieder das Auto. Also erst verriegel, dann wieder FB ins Kästchen.


    Bin mal gespannt, wie lange Du das machst :D .


    Außerdem ist Dein Auto beim Entriegeln und Verriegeln ungeschützt :!: . Also was hast Du gewonnen?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Tja Herbert, die Realität der modernen Technik :D


    Laufe ja nicht permanent damit rum. Geht um den Moment wenn er im Haus liegt oder z.B. während man im Restaurant sitzt.
    Also kein Problem :thumbup:

  • Folgendes Szenario:
    Ich habe den Keyless in der Hosentasche. Meine Frau (sie hat keinen Schlüssel bei sich) und ich als Beifahrer fahren zu einem Geschäft. Dort steige ich aus, meine Frau lässt dazu den Motor laufen. Sie fährt, mit der Absicht eine Freundin zu besuchen weiter. Ich winke ihr noch nach. :w0008: Sie kommt bei der Freundin an und was passiert, sie kann den Motor nicht ausschalten weil kein Schlüssel vorhanden ist!!!! Auf dem Display steht "Schlüssel nicht erkannt" :w0009:
    Das hat jetzt nichts mit Diebstahl zu tun, ist aber auch nicht lustig. :m0034:

    Crossland x, Ultimate, 110 PS-Benziner mit Automatikgetriebe, 2018

    Beruf: pensionierter IT-Techn., Hobby: PC-Doktor für Senioren, Wandern.


  • Sie kommt bei der Freundin an und was passiert, sie kann den Motor nicht ausschalten weil kein Schlüssel vorhanden ist!!!! Auf dem Display steht "Schlüssel nicht erkannt" :w0009:
    Das hat jetzt nichts mit Diebstahl zu tun, ist aber auch nicht lustig. :m0034:

    Oh, der lässt sich dann nicht mehr ausschalten ;( Wußte ich noch nicht.

  • Folgendes Szenario:
    Ich habe den Keyless in der Hosentasche. Meine Frau (sie hat keinen Schlüssel bei sich) und ich als Beifahrer fahren zu einem Geschäft. Dort steige ich aus, meine Frau lässt dazu den Motor laufen. Sie fährt, mit der Absicht eine Freundin zu besuchen weiter. Ich winke ihr noch nach. :w0008: Sie kommt bei der Freundin an und was passiert, sie kann den Motor nicht ausschalten weil kein Schlüssel vorhanden ist!!!! Auf dem Display steht "Schlüssel nicht erkannt" :w0009:
    Das hat jetzt nichts mit Diebstahl zu tun, ist aber auch nicht lustig. :m0034:

    Genau die gleiche Situation hatten wir auch schon, aber als mein Mann zu weit vom Auto weg war, kam direkt eine Warnmeldung dass der Schlüssel nicht mehr in der Nähe ist oder so ähnlich. Und die Meldung kommt doch ziemlich schnell, kann mir dann gar nicht vorstellen, dass sie noch weggefahren ist.


    LG Nicola

    Opel Crossland X Ultimate 1.2, 130PS,

    komplett Lichtgrau,

    Navi 5.0 IntelliLink, Samsung S9 plus,

    Winterfelge Rial Milano Titanium 17 Zoll,

    Winterreifen Michelin Alpin 5 - 215/50 R 17 95H,

    EZ 11.06.18

    SW 21.06.47.34

    Karte 18.0.0

  • @Lander X, @Gerd, @bakkitiger


    Die Warnung, dass der Schlüssel nicht mehr in Reichweite ist, kommt sehr schnell und ist eigentlich nicht zu übersehen (ob auch ein Warnton kommt, bin ich mir nicht mehr sicher). Eventuell wäre eine andere Meldung besser: Lass Deine/n Frau/Mann nicht im Regen stehen :D


    Wenn man das Auto ausmachen will, kommt wieder diese Meldung. Man kann ihn aber durch längeres Drücken des Starters ausschalten, entsprechende Meldung wird auch angezeigt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Die Warnung, dass der Schlüssel nicht mehr in Reichweite ist, kommt sehr schnell und ist eigentlich nicht zu übersehen

    Meine Frau denkt dann, was hat der (gemeint bin ich) wieder herumgefummlet und fährt entspannt weiter. :w0031:

    Crossland x, Ultimate, 110 PS-Benziner mit Automatikgetriebe, 2018

    Beruf: pensionierter IT-Techn., Hobby: PC-Doktor für Senioren, Wandern.

  • Guten Morgen,


    ich bin kurz davor, mit den CLX zu bestellen. Beim Keyless System interessiert mich, ob es wie z. B. beim Insignia A, die Verriegelung automatisch vornimmt, sobald sich mit dem Schlüssel mehr als 1m vom Auto entfernt oder ob jedes mal das Auto "händisch" verriegeln muss, sprich auf den Schlüssel drücken oder auf die Markierungen an einer Tür drücken muss. Danke für eure Info´s

  • ob jedes mal das Auto "händisch" verriegeln muss, sprich auf den Schlüssel drücken oder auf die Markierungen an einer Tür drücken muss

    Genau so funktioniert es beim CLX.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate