Keyless-System

  • Bei uns gab es nur heut wieder einen Zeitungsartikel, dass vermehrt Autos mit diesem System geklaut werden und das gänge ganz schnell und einfach. Mein Mann wollte deshalb das System nicht. Hab mich aber durchgesetz und nun steht die Dose im Raum.

    Heidi, es ist wohl so, dass es Banden gibt, die zu Hause von der Haustür aus (Der Schlüssel liegt bei den meisten im Flur/Treppenhaus) das Signal abfangen und dann das Auto damit starten.
    Legt den Schlüssel also zu Hause in die Dose, dann kann nix passieren.


    LG
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Hab mal geschaut, werd mir eine Schlüsselhülle mit RFiD-Schutz kaufen und den Schlüssel dann da drin verstecken.


    LG

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • Jetzt mal im ernst, in die Runde gefragt.
    Glaubt tatsächlich jemand, das Autodiebe die sich die Ausrüstung, die zum scannen des System nötig ist, besorgt haben
    Auf eine CXl abgesehen haben. Der für einen Einstiegspreis von 16.000 Euro zu haben ist.
    Wenn dann wirklich mal einer auf diese Art gestohlen wurde und OnStar hat in wieder gefunden, ist wenigsten
    keine Tür oder Schloss beschädigt. Denn man muss ja Versicherungs bedingt, gestohlene Autos zurücknehmen.
    Zum Schlüssel, einwickeln in Alufolie möglichst doppelt, reicht auch

    In diesem Sinne Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Ich habe die Veröffentlich vom ADAC auch gelesen. Nicht schön, man muss aber deswegen nicht in Panik verfallen.


    Das Keyless-System hat tatsächlich nur eine Reichweite von etwa 1m, siehe BA Seite 26. Man kann es auch leicht selbst testen. Die Diebe müssen also mit ihrem Funkempfänger in diese Reichweite kommen, um das Signal empfangen zu können. Problem, wenn der Schlüssel direkt hinter der Haustür hängt, ist bei mir nicht der Fall.


    Das Beispiel mit dem Biergarten sehe ich schon als bedenklicher an. Allerdings muss einem die Diebesbande dann schon direkt verfolgen, damit sie meinen CLX auch mir zuordnen kann. Wenn sie einen guten Taschendieb dabei haben, dann hat man so wie so Probleme.


    Was mich tröstet, ist die vom ADAC ebenfalls veröffentlichte Liste. Wenn eine Diebesbande "gewinnorientiert" vorgeht, dann sind erst einmal die ganzen Audi, BWM, Mercedes usw. an der Reihe :D .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Habe neulich gelesen, dass die Keyless-Funktion künftig nur noch mit den beiden vorderen Türen funktioniert. Wie ist das dann hinten ?
    Werden die Türen entriegelt, wenn der Fahrer/Beifahrer eingestiegen ist ?

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Habe neulich gelesen, dass die Keyless-Funktion künftig nur noch mit den beiden vorderen Türen funktioniert. Wie ist das dann hinten ?
    Werden die Türen entriegelt, wenn der Fahrer/Beifahrer eingestiegen ist ?

    Ich würd sagen, die werden sofort mit entriegelt (falls Du es so einstellst) wenn Du vorn entriegelst. Du kannst nur nicht mehr direkt an der hinteren Tür zuerst öffnen.

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • Ich würd sagen, die werden sofort mit entriegelt (falls Du es so einstellst) wenn Du vorn entriegelst. Du kannst nur nicht mehr direkt an der hinteren Tür zuerst öffnen.

    Hallo Heidi
    Ja genau so ist es. War bei Peugeot schon immer so
    Gruß Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Ich hab auch keinen Schutz. Soll sich ja keiner rantrauen an meinen Schnuggel.
    Ich glaub, wenn die an ein Auto wollen, dann kommen sie sowieso dran.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love: