Keyless-System

  • Hallo Heidi,
    nein, ich nehme keine abschirmende Dose o.ä..
    Ich hatte auch bei meinem vorherigen Auto schon 14 Jahre lang das Keyless-System. Ich habe mich an den Luxus gewöhnt, ohne den Schlüssel rauskramen zu müssen, das Auto öffnen und schließen zu können.
    Keyless bietet Dieben zwar eine weitere Möglichkeit, aber der Aufwand ist doch erheblich. Dazu gibt es diverse Youtube-Videos.
    In besonderen Fällen, in denen man eine entsprechende Gefährdung befürchtet, kann man ja den Schlüssel in eine Metall-Dose packen. Aber im Alltag würde das doch den Sinn des Ganzen ad absurdum führen. Dann musst du den Schlüssel zum Öffnen oder Starten ja doch wieder auspacken. Autos werden seit über 100 Jahren geklaut. Ganz ohne Keyless-System.



    (Am ersten neuen Thema versucht, hoffentlich alles richtig gemacht)

    Höchstens, dass der Admin das Thema zu "Elektrik und Beleuchtung" verschiebt. Aber das ist sicherlich Ansichtssache.

  • ok, vielen Lieben Dank. Bei uns gab es nur heut wieder einen Zeitungsartikel, dass vermehrt Autos mit diesem System geklaut werden und das gänge ganz schnell und einfach. Mein Mann wollte deshalb das System nicht. Hab mich aber durchgesetz und nun steht die Dose im Raum.

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • sz Rödertal

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • Heidi, denke kaum das die richtigen Profis es auf den Crossi abgesehen haben und ihn abgreifen werden :D
    Also keine Gefahr für Dich :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Mal sehen, was mein Mann dazu sagt. Für mich bringt das Keyless viele Vorteile.


    Vielen Dank. Werd den Schlüssel auf Arbeit in eine Dose legen. Mein Mann sitzt mit mir in einem Zimmer. Da kann er ruhiger arbeiten. Sonst steht er permanent auf un rennt zum Fenster. :w0009:

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • Das traut er sich nicht! :w0039:

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011: