• Hallo an alle die Ihren Crossi schon haben!


    Heute hat mich ein Opel Mitarbeiter angesprochen ob ich wohl Quickheat auch bestellt hätte, er meinte das ist ein Muss, da der 3 Zylinder erst nach 20km warm würde!


    Da ich aber 90% Kurzstrecke fahre mach ich mir jetzt Sorgen ob das Auto wam wird oder nicht.


    ich hoffe Ihr habt andere Erahrungen gemacht und könnt mich beruhigen!!


    Liebe Grüße


    Markus

    Crossland X Ultimate 1.2 AT
    Schneeweiß, Dach und Aussenspiegel Onyx Schwarz, Park&Go Paket Premium, Beheizbare Therma Tec Windschutzscheibe

  • Hallo @duke.one,


    also die Heizung geht bei mir nach ein paar Minuten, wie bei meinem alten 4 Zylinder Zafira. Klar ist, dass wenn Du mit dem kalten Motor lange bergab fährst, nichts passiert. Aber bei einer normalen Fahrt (sei es Stadt oder gleich auf die Autobahn) wirde der Motor sehr rasch warm. Habe das auch schon bei -5°C bemerkt. Angenehm ist z.B. die Lenkradheizung, die ich auch dabei habe :)


    Liebe Grüße aus Wien,
    Christian

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • @duke.one
    Kannst entspannt sein Markus :)
    Die Aussage vom Händler das er erst nach 20 km warm wird ist absolut falsch und fast lächerlich das so ein Spruch vom FOH kommt :m0037:
    Wir waren in Skandinavien und bei minus 10 wurde er schon nach kurzer Fahrzeit warm und die Wassertemperatur war nach ca. 4 km auf dem mittleren Level.
    Bei unserem Wetter hier geht's noch viel schneller :thumbup:


    Also wozu Quickheat beim Benziner ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • HalloCrisu!
    Erstmal Danke für deine Antwort!
    Hab mir gerade deinen Crossi angesehen :D:D
    Wie lange hast Du auf deinen gewartet?


    Ich habe Meinen am 01.09.2017 bestellt und noch nicht bekommen!


    Beste Grüße aus Graz.


    Markus

    Crossland X Ultimate 1.2 AT
    Schneeweiß, Dach und Aussenspiegel Onyx Schwarz, Park&Go Paket Premium, Beheizbare Therma Tec Windschutzscheibe

  • ggf. unqualifiziert, aber mein erster spontaner Gedanke:


    Ein Dreizylindermotor muss mehr "schaffen" um die gleiche Leistung
    zu bringen wie einer mit vier Töpfen.


    => der Dreizylinder wird tendentiell schneller warm als ein Vierzylinder


    Also verstehe ich das Argument des Verkäufers nicht!

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • @duke.one :


    Wenn ich mich nicht ganz täusche, geht QuickHeat und beheizbare Windschutzscheibe eh nicht zusammen,
    sprich ist gleichzeitig nicht orderbar beim Benziner?!?

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Wie lange hast Du auf deinen gewartet?

    Ich habe 9 Wochen gewartet, sieh unten.

    CLX ULTIMATE 1.2 T, 81KW/110PS, AT6, Argon Silber/Satin Steel Grey, Navi 5.0: Karte 25.0.0-r0, SW 21.08.87.32_NAC-r1
    Ausstattung: Spezifikation CH MY18
    Optionen: Pack Komfort/Pack Winter/AGR Sitze/Reifen-Pannenset/Velours-Fussmatten/Schmutzfänger vorne
    Bestellung:24.11.2017/Import CH:18.01.2018/Anlieferung FOH:22.01.2018/Übernahme:26.01.2018/Lieferzeit:9 Wochen

  • @SAGA


    Stimmt entweder die beheizte Frontscheibe oder halt Quickheat.
    Quickheat hatten wir bei unseren Diesel von Opel beim Corsa D und beim Meriva B dies half den Innenraum schneller aufzuheizen . :)
    Aber beim Benziner freu ich mich mehr über die beheizte Frontscheibe die schon einige Male gute Dienste geleistet hat.


    Übrigens hilft Quickheat nicht den Motor deutlich schneller aufzuheizen, sondern nur den Fahrgastraum. ;)


    Und bedenkt im Winter braucht ein Motor länger um betribswarm zu werden.
    Und die Wassertemperatur ist nicht gleich die Öltemperatur also wenn es um Auto schon schön warm ist braucht der Motor halt noch eine Weile. :)


    Die Aussage das der Motor erst nach 20 Kilometer warm sei trifft wohl beim Diesel im Winter zu, beim Benziner sollten nach rund 10 Kilometer Strecke eigentlich die optimale Motortemperatur erreicht sein . ;)


    Zu kurze Strecken sind nun Mal für meinen Motor gut, und Stadtverkehr ist ja auch nicht gleich Stadtverkehr ob ich in der Grossstadt wie Berlin unterwegs bin oder auf dem Lande in einer Kleinstadt macht auch so einiges. ;)


    Einen schönen Abend noch in die Runde von einem rundum glücklichen,
    Wildbird :thumbup:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ihr habt Recht, Quickheat macht beim Benziner wirklich keinen Sinn.
    Außerdem haben ja die meisten schon Sitzheizung, Frontscheibe und Lenkrad beheizt. Was will man mehr ? ;)

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18