Navi 5.0 Abweichungen beim Ziel

  • Mein neuer Crossland X hat beim Navi folgendes Problem: Wenn ich Ziele eingebe, liegt bei Ankunft das Ziel in der Regel ca. 80 bis 120 Meter vom Zielpunkt des Navis entfernt. Zum Beispiel wohne ich laut Navi beim übernächsten Nachbar. Wie kann diese Ungenauigkeit behoben werden.


    Vielleicht kann mir jemand mit Tipps helfen, das wäre schön. Danke

  • Diese Ungenauigkeiten können nur am vorhandenen Geodatenmaterial liegen. Ich weiß ja nicht, auf welcher Datengundlage diese bereitgestellt werden und von wem, aber machen kann man da eigentlich gar nichts. Höchstens auf ein Update warten und hoffen, dass die Geodaten des betroffenen Gebietes aktualisiert/präzisiert werden.
    Das GPS sollte im Auto bis auf wenige Meter genau sein.
    Um doch einen Fehler auszuschließen evtl. ein anderes Auto mit dem gleichen Navi testen oder mal eine weiter entfernte Zieladresse (anderes Bundesland oder 100 km+ wäre optimal).
    Meine bisher eingegebenen Ziele haben immer gestimmt.

    Innovation 1,2 Ecotec 5-Gang 110PS, arktisblau/schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 3, AHK, DAB+
    Navi 5.0 (Karte 26.0, SW 21.08.87.32)
    B
    estellt: 29.7.17, Übergabe am 28.11.2017

  • Na erst mal das @Bibk :
    Willkommen hier bei uns im tollen CLX Forum :)
    Denke das Thema wäre für Dich auch interessant. Dann geht's hier noch einfacher :
    Mitglieder stellen sich vor :m0045:


    Zu Deiner Frage :
    Unser GPS arbeitet bisher in allen Gegenden & Ländern perfekt.
    Max. Abweichung liegt so bei 5 bis 10 Metern :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Also mein Navi 5.0 ist auch absolut genau. Nennenswerte Abweichungen hatte ich noch nie.


    ...könnte vielleicht an der GPS-Antenne liegen. Ab zum FOH... :/

  • Mein neuer Crossland X hat beim Navi folgendes Problem: Wenn ich Ziele eingebe, liegt bei Ankunft das Ziel in der Regel ca. 80 bis 120 Meter vom Zielpunkt des Navis entfernt. Zum Beispiel wohne ich laut Navi beim übernächsten Nachbar. Wie kann diese Ungenauigkeit behoben werden.


    Vielleicht kann mir jemand mit Tipps helfen, das wäre schön. Danke

    kann es sein das du die Standort Daten von der MyOpel App meinst?

  • Per Handy funktioniert es aber , oder ?

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Danke für die Rückmeldungen. Also ich nutze nicht das Kartenmaterial vom Handy, sondern das vom Navi. Stand Mitte 2017. Es handelt sich um das Kartenmaterial von TomTom. Ich werde jetzt zu meinen Händler fahren und reklamieren. Da sonst niemand das gleiche Problem hat. Ich bin gespannt, welche Lösung die dann haben.

  • Stand Mitte 2017

    @Bibk
    Unabhänig von dem von Dir geschilderten Problems, poste doch bitte mal den Release-Stand von Deinem Karten-Material. Bisher war der letzte bekannte Stand 01-2017, den habe ich auch.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • An Herbert: Also tatsächlich die gleichen Angaben wie bei dem "peugeotboard" stehen.
    Ich werde jetzt zum Händler gehen. Bei einem Auto das im Januar 2018 ausgeliefert wird, da sollte z.B. auch nicht das Kartenmaterial vom Januar 2017 dann als das "Aktuellste" verkauft werden. .... Und vielleicht können die mit Hilfe von "Peugeot" dann den Fehler beheben. ....
    Danke nochmals für die Rückmeldung!!!


    Systemversion: 21.05.90.42_NAC-r0
    Kartenmaterial: 4.0.2-r0
    Europa CI-TT-PSA.P3CNS.U-MAP.EUR.TTC-4.0.2