Herbert' blauer CLX Ultimate

  • Glückwunsch zum schicken Crossi. Blau mit schwarzem Dach hatte ich ursprünglich auch geplant, bis ich das Orange entdeckt hatte. ^^
    Viel Spaß mit dem Auto und bleib uns hier im Forum bitte erhalten.

  • Heute habe ich die Start-Stop-Automatik hinsichtlich der Abschaltfunktion getestet, wie angekündigt. Lässt sich einfach über die Taste deaktivieren und ist nach einem Neustart wieder aktiv, wie in der BA beschrieben.
    Im Moment habe ich noch keine Vorstellungen, wann die abgeschaltete Start-Stop-Automatik Vorteile bringen sollte.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich benutze die Start-Stop Automatik recht oft.
    Herbert, den Vorteil der kurzzeitigen Abschaltung wirst Du aber im Stau sehen.
    3 Meter fahren, stop, wieder ein paar Meter usw. usw.
    Da macht die Abschaltung echt Sinn :m0007:

  • Gerd, der Vorteil ist mir klar. Meine Überlegung ging dahin, wann die abgeschaltete Start-Stop-Automatik Vorteile bringen soll/kann

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hatte ich ja schon soeben geschrieben :
    Im Stau beim stop & go Verkehr zum Beispiel.
    Wenn sie dann ABgeschaltet ist liegt der Vorteil doch auf der Hand ;)
    Sonnst geht der Motor alle 20/30 Sekunden an & aus.
    Na da freut sich die Batterie und der Anlassser sicher nicht drüber

  • Gerd, ich habe Dich schlicht und ergreifend falsch verstanden :m0024: . Du benutzt die Abschaltfunktion der Automatik öfters, jetzt habe ich es kapiert :m0011: .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Habe von einem KFZ-Mechaniker gehört, dass dieser eine ganze Menge an KFZ-Batterien hat, die noch ok sind, aber von Autos mit Start-Stop-Automatik als zu schwach erkannt erkannt werden, und damit nicht mehr funktionieren. Die Idee von Start-Stop-Automatik ist gut, hat aber scheinbar nicht nur Vorteile.

  • Habe von einem KFZ-Mechaniker gehört, dass dieser eine ganze Menge an KFZ-Batterien hat, die noch ok sind, aber von Autos mit Start-Stop-Automatik als zu schwach erkannt erkannt werden,

    Hi @tez
    ich habe jetzt ca. 6 Jahre Praxis mit Start/Stop. Der Akku funktioniert noch, allerdings schalte ich im Winter die Automatik ab, um die Batterie nicht unnötig zu belasten. Ab und an mal ans Ladegerät, dann geht das schon.
    Das ganze wäre nicht so bitter, wenn die Teile nicht so teuer wären. Im Vergleich zu einer normalen Batterie fast das Dreifache ;( .

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Displayfolie für das Navi ist ja schon behandelt worden. Der Aufbereiter hat die Folie auf dem Navi gelassen :D . Ich werde sie auch dort lassen, solange sie hält. Funktioniert auch mit der Folie gut.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate