Sitzposition im Crossland X

  • Gerade habe ich diesen Artikel gefunden:
    http://www.n-tv.de/auto/Opel-p…nd-X-article19684424.html


    Auszug:

    Zitat

    Die Anmutung der in Augenschein genommenen Ausstattungslinie war ebenso wertig wie die im Astra. Die Sitze machen bei der ersten Probe einen ausgezeichneten Eindruck, sind wie gewohnt von der "Aktion Gesunder Rücken" zertifiziert, das lederbespannte Lenkrad liegt ausgezeichnet in der Hand und auch die Bedienelemente am Volant haben sich zum Vorteil gewandelt und gleichen jetzt denen im neuen Flaggschiff Insignia. Aus dem Steuerkreuz wurden runde Tasten, die je nach Druckpunkt unterschiedliche Funktionen freigeben. Leider wurden die Kippschalter zum Steuern der Lautstärke nicht durch Drehräder ersetzt, wie man sie unter anderem von VW kennt. Ansonsten beschränkt sich der Crossland X auf wenige wichtige Tasten mit angenehmen Druckpunkten, was dem Innenleben etwas Aufgeräumtes gibt. Auch das subjektive Raumgefühl im Crossland ist für die objektive Größe ansprechend.


    Was das genau heißt weiß ich nicht :/

  • Aha noch etwas gefunden:
    http://auto.oe24.at/neuvorstel…pel-Crossland-X/265896239


    Zitat

    Auf Wunsch nehmen Fahrer und Beifahrer auf AGR-zertifizierten („Aktion Gesunder Rücken e.V.“) Sitzen Platz. Die erhöhte Sitzposition sorgt für eine gute Übersicht. Trotz der kompakten Maße verspricht Opel ein großzügiges Raumangebot. Und auch die Variabilität wird groß geschrieben: Die einzeln verschiebbaren Rücksitze lassen sich (im Verhältnis 60:40) um bis zu 150 Millimeter bewegen, was die Fahrt in der zweiten Reihe für Passagiere mit langen Beinen angenehmer macht oder das Grundkofferraumvolumen von 410 auf 520 Liter erhöht.

  • Habe gerade gelesen wie hoch man im Crossland X sitzt : Die Sitzhöhe beträgt 64,5 cm. ( Mokka X 68,5 cm )
    Und den Sitz (Sitze) kann man ja auch bequem noch oben verstellen. Würde sagen : Passt schon :thumbup:


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Passend zu diesem Thema was neues von Opel.
    Bezüglich der höhenverstellbaren Gurte habe ich nun ein Feedback bekommen.
    Man beruft sich auf den Standardspruch, "technische Änderungen jederzeit vorbehalten". ?(
    So weit so gut wenn auch hier der Fehler von Opel nicht zugegeben wird weil es diese Austattung nie gegeben hat.
    Traurig das man Kunden sogar noch schriftlich bestätigt das ein Auto wie bestellt gebaut werden kann. :thumbdown:


    Nun der erste Gag von Opel eine Höhenverstellung sei nicht mehr von Nöten weil man mit der Sitzhöhe Bestellung diese ausgleichen können.
    Toll wer kein Sitzpaket oder AGR Sitze ordert wird das sicher anders sehen bei entsprechender Körpergröße. ^^


    Der letzte Gag man hat mir weiter viel Freude mit meinem Mokka gewünscht. :thumbdown:


    Gut das die Autos besser sind wie die Kommunikation. :D:D:D
    Opel bekleckert sich hier leider nicht mit Ruhm und wenn man auf Fehler hinweist ist man sich keiner Schuld bewusst.


    Habe die Ehre :/

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Irgendwie eine traurige ;( , aber auch lustige Geschichte : "Viel Freude mit dem Mokka" :m0039:
    Hast Recht : Die Autos sind echt besser als die Kommunikation :m0007:

    Gerd