Spotify oder Deezer

  • Hallo Freunde,
    hab da mal die bescheidene Frage welches der o.g Streamingdienste besser sind mit dem Navi 5.0 beziehungsweise welches der beiden sind nutzbar via App

  • Hab zwar kein Intellilink 5.0 aber ich denke das vieles identisch ist bei den Systemen.
    Und ich komme mit Amazon Unlimited Music 1a zurecht.
    System Intellilink 4.0


    Bezahle dafür nur 79 € im Jahr


    Liebe Grüsse aus Münster ;)

  • Ja stimmt macht sich als Gesamtpaket im Jahr echt bezahlt.
    Filme, Serien und Musik dazu diverse weitere Vorteile muß man mal für sich durchrechnen.
    Ich spare einiges dadurch.


    Und das beste es gibt viel was andere nicht haben.
    Hat halt jeder Dienst auch einige Stars wohl exklusiv.


    Liebe grüße. .. :)

  • Da ich kein prime Kunde bin und ich nicht so gute Erfahrungen mit Amazon gemacht habe schließe ich das eigentlich aus trotzdem danke grüße aus dem Osnabrücker Land

  • @Opelaner


    Kein Problem und jeder macht so seine Erfahrungen , da ich auch schon Kunde bei Spotify und Deezer war wurde ich an Deiner Stelle denn auf Spotify zurückgreifen mit Spotify hatte ich auch in anderen Opel keine Probleme.
    Mit Deezer. hab ich einige Probleme gehabt.
    Kannst ja auch erstmal 30 Tage testen.
    Ab und an laufen ja sogar 3 Monate TestPhasen.
    Viel Spaß dabei und noch einen schönen Sonntag ;)

  • Deezer kann ich nicht beurteile, nutze Spotify. Denke aber, dass über die Bluetooth-Verbindung prinzipiell jeder Streaming-Dienst abgespielt werden kann. Bei Spotify wird über Bluetooth der aktuelle Titel auf dem Autodisplay angezeigt, und die Skip-Tasten am Lenkrad und auf dem Display funktionieren. Koppelt sich selbständig nach dem Einsteigen in den Crossi, auch wenn das Handy in der Hosentasche ist. Nachteil: Playlists werden auf dem Autodisplay nicht angezeigt und können dort nicht gewechselt werden.


    Spotify ist auch in Android-Auto integriert, wozu man das Handy jedoch per Kabel mit dem Crossi verbinden muss. Dann bestehen mehr Bedienmöglichkeiten auf dem Bildschirm. Allerdings war ich vor ein paar Wochen enttäuscht, weil man nur sehr umständlich in die Playlist kam und diese dann nicht vollständig angezeigt wurde. Gestern die Überraschung - nach Tippen auf das Listensymbol wird nun die aktuelle Playlist angezeigt (vorher die Warteliste) und kann komplett gescrollt werden. Offenbar hats mittlerweile ein Update gegeben.

    Crossland X 1.2 Innovation, weiß-schwarz, Automatik, Navi 5.0, Park & Go Premium, Winter-Paket, AHK

  • Wen es interessiert, hier die aktuellen Apps, die mit Android Auto funktionieren (sollen):


    https://play.google.com/store/…_3001303_android_auto_all


    Sind auch einige Radiosender dabei, die man regional nicht überall über UKW empfangen kann. Und TuneIn Radio, damit hat man quasi unbegrenzten Zugriff auf Radiostationen weltweit.

    Crossland X 1.2 Innovation, weiß-schwarz, Automatik, Navi 5.0, Park & Go Premium, Winter-Paket, AHK