• Hat schon jemand von Euch über Chiptuning nachgedacht oder evt. schon ausgeführt? :evil:

    Crossland X Ultimate 1.2 AT
    Schneeweiß, Dach und Aussenspiegel Onyx Schwarz, Park&Go Paket Premium, Beheizbare Therma Tec Windschutzscheibe

  • Nö mit den 130 PS geht der Crossland X sehr gut, auch wäre mir der Verlust der Werksgarantie die Sache nicht wirklich wert.
    Aber ist nur meine persönliche Meinung... ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich habe den mit 110PS wollte unbedingt Automatik!
    Ob es einen baulichen Unterschied zwischen den beiden Modellen gibt?

    Crossland X Ultimate 1.2 AT
    Schneeweiß, Dach und Aussenspiegel Onyx Schwarz, Park&Go Paket Premium, Beheizbare Therma Tec Windschutzscheibe

  • Nö mit den 130 PS geht der Crossland X sehr gut, auch wäre mir der Verlust der Werksgarantie die Sache nicht wirklich wert.
    Aber ist nur meine persönliche Meinung... ;)

    Chris,
    sieht es jetzt bei Dir so aus ?

    Nette Weihnachtsgrüße Hans

    Dateien

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Ohne Gewähr aber ich habe schon aus Opelkreisen gehört das es keinen baulichen Unterschied zwischen dem 110 PS und dem 130 PS Motor geben soll.
    Ist wohl eine Software Sache mit einigen Anpassungen beim Auto.


    Beste Grüße,
    Wildbird :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Für uns reichen die 110 PS vollkommen, Power genug und zum Chip Tuning habe ich eine klare Meinung : Niemals :thumbdown:
    Denn die Garantie ist damit verfallen und wenn einer mehr Kraft möchte sollte er einen anderen Motor wählen oder ein anderes Auto :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • @haga. Hans :D:D:D auch Dir und Deinen lieben alles gute und schönes Fest...


    @Skullz101. Oli keine Ahnung ob das Getriebe das schwache Glied der Kette ist.


    @Opelaner
    Harte Worte, aber die 130 PS hätten dem AT-6 Getriebe sicherlich gut zu Gesicht gestanden, die Minderleistung hat mich letztendlich dazu bewogen den 130 PS Schalter zu kaufen. ;)


    @Gerd


    Klasse wenn alles passt und ja der Verlust der Garantie ist sicher einzubauen hoher Preis für etwas Mehrleistung.
    Bin aber wie Du auch kein wirklicher Freund von Motortuning. :saint:


    Allen noch einen schönen Abend <3 Grüsse
    Wildbird

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • ich krieg die Kriese, die Einen wollen Chiptuning, die Anderen wollen ihn tieferlegen oder mit Kuhfängern ausstatten. Mein CLX wird nicht aufgemotzt :m0032:
    Aber das muss jeder für sich entscheiden oder auch ein anderes Auto aussuchen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate