Hot Spot / Internet in The Car aktivieren / Preise......

  • Moin, moin,
    ich mache hier mal ein neues Thema auf, da der Hot Spot und On Star zwei verschiedene Dinge sind.
    Bei mir war heute das Probe-Abo auch am Ende. Ich habe die 3GB aufgebraucht. Ich habe viel damit gespielt, sonst hätte ich nicht so viel Datenvolumen verbraucht.
    Nun wollte ich es wissen, wie es geht mit dem neuen Datenvolumen beantragen. Und die große Frage: Was kostet das?
    Die Preise sind nicht mehr Zeitgemäß finde ich (siehe Bild).


    Anleitung zum Anmelden bei"Internetin the Car" :

    • Man setzt sich mit seinem Notebook etc. ins Auto
    • Zündung an (es war kalt, ich habe den Motor laufen lassen [Blockierte Grafik: https://www.mokka-forum.de/wcf/images/smilies/wink.png] )
    • Mit dem Hotspot des Autos verbinden
    • Eine Internetseite öffnen..... Hmmm? Ging nicht, oben rechts in meinem Browser war ein Botton zu sehen, der mich darauf hinwies ihn zu drücken um auf die Seite "Internet in the Car" zu kommen. Habe ich gemacht......
    • Nun wird der HotSpot konfiguriert, dauert 5 Minuten (siehe Bild)
    • Danach Zündung aus, Schlüssel abziehen und Fahrertür öffnen und wieder schließen.
    • Wieder mit dem HotSpot verbinden und wieder mit diesem Link verbinden (siehe Punkt4)
    • Nun kann man sein Konto einrichten (Name, Pers.Ausweis Nr. und so weiter). Man muss hier auch seine E-Mail bestätigen.
    • Man kann nun wieder ins warme gehen [Blockierte Grafik: https://www.mokka-forum.de/wcf/images/smilies/11.gif]
    • Dann bekommt man eine E-Mail in der man aufgefordert wird sich in einem Vodafone-Shop (nur ganz bestimmte!!!) zu identifizieren. Ich müsste nach Bremen (ca 70km) fahren.
    • Also Hotline angerufen (08001821957) nach ca 5Min. kam ich dran. Die Dame war sehr nett, nur nicht so gut zu verstehen. Ich sagte ihr, dass ich fast 70 km zum nächsten Shop fahren müsse. Sie bat mich dann eine Kopie meines Ausweises per Mail (internetinthecar.de@vodafone.com) an sie zu senden.
    • Keine 5 Minuten später war mein Konto dann frei geschaltet.
    • Nun wollte ich es wissen. Ich habe mir für sage und schreibe 1GB für 28Tage für 9,95 gekauft. Das ging ruck zuck.Bezahlen kann man nur mit Kredit-Karte.
    • Nun aber raus zum MOKKA, und siehe da. Es funktioniert [Blockierte Grafik: https://www.mokka-forum.de/wcf/images/smilies/s4wbb_txt%20(3).GIF]

    War doch ein Kinderspiel. Willkommen in der digitalen Welt.........



    Nur auf der Seite von "ON Star" kann man seine Datenvolumen nun nicht mehr sehen. Das geht nun nur noch bei Vodaphone auf dem angelegten Konto.


    Kosten Onstar.pngEsGehtLos.pngInstallation.png Fertig.png

  • Die Frage wäre für mich, muss man den Aufwand auch betreiben, wenn man nur das Tages Paket möchte? Ok, einmal muss man das exerzieren, aber wenn ich das Tagespaket an einem anderen Tag nochmal möchte... da wäre es ja gut, wenn man dann nicht mehr so nen Aufwand hat.


    Mist, der Akku in meinem Läppi geht auch schon ewig nicht mehr. ;)

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Tolle Anleitung!
    Danke dafür!


    Mal schaun, ob ich das noch vor der Probezeit hin bekomme.
    Aber dauerhaft werde ich das wohl nicht nutzen, da wg.
    entsprechenden Flat's auf dem Smartphone kein Bedarf
    besteht.


    Und wenn dann doch, dann kann ich meinen mobilen
    HotSpot Huawei E5786 nutzen, welchen ich mir gestern
    für einen außereuropäischen Urlaub gekauft habe ;)


    Denn ich denke, einen reinen Datenvertrag bekomme
    ich günstiger als 10 Euro für 1GB. Habe z. B. eine Sim von
    Lidl ohne Vertrag. 15 Euro zahlen und einen Monat lang
    5,5GB nutzen, danach keine automatische Verlängerung etc.


    Die in das Huawei rein und ich habe fertisch ...

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Hier in Belgien hat man diese Probleme nicht mit WLAN im Opel :
    Gibt es hier einfach nicht =O:m0038:


    Die haben echt noch keinen Anbieter gefunden der es macht :rolleyes:
    Na ja, habe eh meine Flat fürs Smartphone , die Verbindung zum Navi 5.0 ist immer da und somit brauche ich absolut keinen extra Hotspot im Auto

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Und der HotSpot funktioniert auch nicht immer so top. Ich sag mal, im bergigen, hinteren Erzgebirge (im Urlaub) stockte mein Spotify Radio auch des öfteren. Irgendwann dann doch genervt auf die CD umgeschaltet.


    Meine Freundin meinte auch, dass das surfen nicht immer klappt bzw. sie immer wieder aus dem Wlan rausfällt. Sie hat ein altes iphone.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von marty_mc ()

  • Da wir nun kurzfristig in Urlaub fahren wollen, habe ich heute mal den für 3 Monate kostenlosen WLAN-Hotspot aktiviert.


    Ging recht einfach über Video-Telefonie. Ich denke, dass mir noch ein Pin zugeschickt wird, werde mal abwarten, wie es weitergeht.


    Anbieter ist übrigens immer noch Vodafone.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich denke, dass mir noch ein Pin zugeschickt wird

    Anscheinend doch nicht, habe gerade eine E-Mail erhalten, dass der WLAN-Hotspot freigeschaltet ist, muss nachher gleich ausprobieren :D

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • muss nachher gleich ausprobieren

    Moin,
    was mir aufgefallen ist, die Internetverbindung ist mit meinem Smartphone via T-mobile viel stabiler als über "Internet in the Car" (Vodafone).


    Ich höre sehr oft Internetradio. Bis vor kurzem noch via Vodafone über das eingebaute System. Nun habe ich bei T-Mobile einen neuen Tarif mit mehr Datenvolumen und höre seit dem direkt über mein Handy. Funktioniert besser........


    Gruß
    Ulli