Samsung Galaxy S8 & Android Auto

  • Voraussetzung ist, dass Du auch Bluetooth am Smartphone aktiviert hast.

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • Hi,


    ich habe das Note 8 und das funktioniert ohne Probleme, da Du das S8 hast sollte es eigentlich auch funktionieren.


    Geh mal in die Appverwaltung und lösche den Datencache beim Handy.


    Läßt sich Dein S8 problemlos per Blutooth verbinden?


    Hast Du das Original Lade/Datenkabel angeschlossen?


    Hast Du Android Auto in den Einstellungen vom Auto aktiviert?


    Hast Du die App Android Auto auf dein Handy?


    Hast Du Android 7.0 oder 7.1.1 oder höher auf Dein Handy?



    Solltest Du das alles mit Ja beantworten können sollte es funktionieren und wenn nicht würde ich mal ein FOH aufsuchen


    Gruß Markus

    Opel Crossland X in weiß mit Dach in Onyx Schwarz, 1.2 Automatik
    Innovation Ausstattung
    Komfort Paket 4
    Proaktive Assistentsysteme
    Style Paket
    LED Scheinwerfer
    Winterreifen


    Bestellt: 28.07.2017, Produziert: 05.10.2017, Versand: 13.10.2017, Anlieferung: 02.11.2017, Abholung: 10.11.2017, Verkauft: 10.06.2022

  • Hm, nachdem ich die App nochmal deinstalliert und neu installiert habe funktionierte es auf einmal. :)
    Da hätte ich auch früher drauf kommen können....

  • Habe heute das erste Mal Android Auto bei meinem Crossi ausprobiert. :m0006:


    Folgende Sprachbefehle werden problemlos ausgeführt:


    • Spiele bitte Musik
    • Name eines Musiktitels.......................abspielen
    • Rufe............(Vorname, Name)..............an

    Gebe ich aber den Sprachbefehl

    • Fahre mich zur Adresse................
      Sagt eine freundliche Dame:" Für dieses Land ist eine Zieleingabe nicht möglich.


      Wenn ich diesen Befehl jedoch nur am Handy sage, bekomme ich die Route sofort auf mein Handy.

    Vielleicht weiß jemand Bescheid, sonst muss ich halt meinen FOH kontaktieren. Ob der das wohl weiß ??? ?(




  • Gebe ich aber den Sprachbefehl

    • Fahre mich zur Adresse................Sagt eine freundliche Dame:" Für dieses Land ist eine Zieleingabe nicht möglich.
      Wenn ich diesen Befehl jedoch nur am Handy sage, bekomme ich die Route sofort auf mein Handy.

    Vielleicht weiß jemand Bescheid, sonst muss ich halt meinen FOH kontaktieren. Ob der das wohl weiß ??? ?(



    Ist bei mir auch so. Und auch in jedem Land. Warum....
    Darum tippe ich es nun ein. Geht fast schneller :D



    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Gebe ich aber den Sprachbefehl


    Fahre mich zur Adresse................
    Sagt eine freundliche Dame:" Für dieses Land ist eine Zieleingabe nicht möglich.

    Ich nehme an, dass du mit dieser Fehlermeldung die Spracheingabe des Navi 5.0 und nicht Android Auto bzw. Google Maps meinst.


    Als ich die Spracheingabe ins Navi (ohne angeschlossenes Handy) das erste Mal ausprobierte, hatte ich die Meldung auch und es hat mich nicht verstanden. Hab dann ne Zeit lang rumgesucht und zunächst mal das aktuelle Profil in den Grundeinstellungen, mit dem auch die Landessprache verbunden ist, gelöscht und das Profil mit der Sprache Deutsch neu definiert (Achtung: je nachdem in welches Land der Crossi ausgeliefert wurde, wird mit dem Löschen die Sprache aller Menues ggf. auf eine andere Sprache gesetzt. Also vorher merken, wo sich die Spracheinstellung befindet). Dann fiel mir noch auf, dass in der Kartenansicht oben rechts in der Ecke die kleine Flagge eines anderen Landes erschien (ich hab einen Reimport), obwohl die Karte den aktuellen Standort hier in Deutschland zeigte. Dort draufgetippt, erschien eine Liste mit Ländern, in der ich dann Deutschland ausgewählt habe (wahrscheinlich die Kartenauswahl oder eine Datenbank mit Zielorten).Vielleicht hat der Fehler mit der Sprachauswahl bzw. dem Profil auch gar nichts zu tun, deshalb sollte man erst mal die angezeigte Flagge prüfen.


    Seitdem versteht mich das Navi (meistens). Die Meldung kam noch einmal, als ich als Zielort "Nassau" (an der Lahn) gesagt habe. Vielleicht verstand das Navi Nassau (Bahamas) :m0008: . Beim zweiten Versuch kam dann aber eine Ortsliste, in der auch Nassau/Lahn dabei war.


    Bisschen blöd ist, dass man immer genau den auf dem Display angezeigten Befehl (nach dem Drücken der Sprachtaste) sagen muss, aber daran gewöhnt man sich wahrscheinlich. Wichtig ist auch die Reihenfolge: erst Straße, dann Ort - sonst ist das Suchergebnis unsinnig. Die Spracheingabe funktioniert nicht in den Feldern Stadt oder Straße, wenn man sich schon in dem Menue der Adresseingabe befindet (wie z.B. in Google Maps am Handy).

    Crossland X 1.2 Innovation, weiß-schwarz, Automatik, Navi 5.0, Park & Go Premium, Winter-Paket, AHK

    3 Mal editiert, zuletzt von Bandit ()

  • Hab jetzt festgestellt, dass die Landesflagge nicht in der Kartenansicht (wie oben geschrieben) erschien, sondern oben rechts in der Maske zur Adresseingabe (da steht jetzt "DE").

    Crossland X 1.2 Innovation, weiß-schwarz, Automatik, Navi 5.0, Park & Go Premium, Winter-Paket, AHK