Samsung Galaxy S8 & Android Auto

  • Ich habe mein Samsung S6 auch via Android-Auto mit dem Radio (R4.0) verbunden.




    Bei mir klappt sogar:" Ich habe Hunger"!

    Wenn du auf diese Weise navigierst, nutzt du ja Google Maps o.ä. Ich glaube, dann wird auch die Google-Spracherkennung und -Suche verwendet. Hat einen wesentlich höheren IQ als das, was das Navi 5.0 versteht.

    Crossland X 1.2 Innovation, weiß-schwarz, Automatik, Navi 5.0, Park & Go Premium, Winter-Paket, AHK

  • nutzt du ja Google Maps o.ä. Ich glaube, dann wird auch die Google-Spracherkennung...........

    Moin,
    genau so ist es. Ich habe aus diesem Grund auf ein internes Navi verzichtet und einiges an Geld gespart. Die Google Spracherkennung funktioniert wunderbar.
    Ich kann die "Google-Tante" sogar nach Einwohnerzahlen von Städten etc. fragen. Da kommt kein Opel (PSA) Radio mit.
    Viel Datenvolumen wird auch nicht benötigt. Google-Maps Karten kann man sich auch herunterladen........


    Gruß
    Ulli

  • Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Samsung Galaxy S9 oder mit einem
    Huawei Mate10 Pro oder gar P20 gemacht???


    Will kein neues Thema aufmachen und hänge mich einfach mal dann.
    Grund ist das man im Netz von unendlich vielen Problemen liesst, macht mir etwas Angst.
    Möchte das Teil bei Bedarf wenn ich alleine unterwegs bin auch gerne nutzen.
    Kann nur nicht sagen ob nur Modelle mit Werkseitigen Multimedia Systemen mit Navi betroffenen sind.
    Aber nicht nur Opel auch Mercedes,VW und Audi sind Wohl betroffen.
    Beim Support der Hersteller stößt man Ratlose Mitarbeiter...


    Unser Galaxy S5 und das Motorola G2 funktionieren mit dem IntelliLink 4.0 ohne jegliche Probleme.


    Vielleicht liegt es ja auch an Android Oreo 8.0 / 8.1



    Gruß aus dem sonnig warmen Münsterland :)

  • never disturb a running system. Ich hab immer ein mulmiges Gefühl wenn ich zu einem Update gezwungen werde.

    Crossland X 1.2 Innovation, weiß-schwarz, Automatik, Navi 5.0, Park & Go Premium, Winter-Paket, AHK

  • Also was mich wundert ist, dass ich keineAndrois Apps hinzufügen kann und auf meinem Autodisplay nur die Standard Anwendungen angezeigt werden.
    Das finde ich sehr schade, und so nutze ich Android Auto im Moment so gut wie gar nicht mehr....
    Die einzige App, die ich noch auf dem Auto hinzufeügt bekommen habe, ist Waze.
    Zu gerne würde ich mein Sygic nutzen, aber das ist zur Zeit wohl nur Wunschdenken...

  • Leider lässt Google nur bestimmte Apps zu. Und gerade bei der Navigation werden nur die beiden Lösungen aus dem eigenen Hause unterstützt. Maps und Waze.


    Eine Liste der unterstützen Apps findet man hier:


    Google Play Android Auto Apps


    Leider setzen die meisten zugelassenen Apps ein gut gefülltes Datenvolumen voraus, oder sind eigentlich nicht sehr massentauglich...

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Leider lässt Google nur bestimmte Apps zu.

    Moin,
    ich komme damit gut klar.
    Ich nutze für die Navigation Google Maps. Das läuft echt gut. Ich denke besser als das Navi von Opel.
    Radiosender, die man zu Hause nicht hören kann, höre ich mit MyTuner.
    Meine Lieblingsmusik höre ich mit Spotify oder dirkt vom Handy (dort gespeichert)
    WhatsApp und Threema Nachrichten werden mir per Popup signalisiert (nicht angezeigt) und bei Bedarf vorgelesen. Versenden kann ich die Nachrichten auch per Sprachbefehl.
    Zu dem kann man die Google-Tante auch dies und das fragen. Oft findet sie eine Antwort.


    Was will man den noch mehr im Auto? Ich wohne da doch nicht ;)


    Gruß
    Ulli

  • ich komme damit gut klar.

    Klingt gut :m0006:


    Mir fehlt zu meinem Glück nur mehr Datenvolumen. Ohne das ist außer Navigation nichts richtig nutzbar. Ja gut, Spotify könnte man ja lokal speichern, aber dann hab ich genau das gespeichert, was ich gerade nicht hören will :m0040:
    In das Sprachkram muss ich mich mal langsam reinarbeiten :m0034:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Klingt gut :m0006:
    Mir fehlt zu meinem Glück nur mehr Datenvolumen. Ohne das ist außer Navigation nichts richtig nutzbar. Ja gut, Spotify könnte man ja lokal speichern, aber dann hab ich genau das gespeichert, was ich gerade nicht hören will :m0040:
    In das Sprachkram muss ich mich mal langsam reinarbeiten :m0034:

    Dann werde ich demnächst ja keine Probleme mehr haben mit 15 GB pro Moant stand heute können bis Vertragsbeginn aber noch steigen wie ich gehört habe. :D
    Und die meiste Musik kommt bei uns eh von Unlimited und 119 GB mit Musik gehen auch Offline.
    Ich glaube wir haben doch nicht alles verkert gemacht ausser das ich die 180 Grad Kamera gern gehabt hätte,aber man kann nicht alles haben ohen seine Frau zu fragen :D


    Gruß und schönen Sonntag in die Runde :)