Start/Stop Automatik CLX und Turbo Opel Crossland X

  • Bei mir sind die ersten 5 Aktionen vor dem losfahren.


    Tür auf, setzen, anschnallen, starten, Start-Stop ausschalten ... ;)

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup:

  • Manchmal macht die StartStop Automatik ja auch Sinn.
    Hier im Sauerland haben wir aber sehr viele Kreisverkehre. Wenn dann viel los ist und z.B. 5 Autos vor mir sind, die jeweils 1 Auto vorbei lassen müssen, geht der Motor 5 mal aus. Und 5 mal wieder an! Innerhalb von 20 Sekunden! Das nervt und kann nicht gut sein.

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • Das klingt jetzt bestimmt blöd, aber ich habe noch nie die Stop/Start Funktion genutzt, weil ich jemand bin der nie an einer Ampel den Gang raus nimmt ...von daher i

  • Das klingt jetzt bestimmt blöd, aber ich habe noch nie die Stop/Start Funktion genutzt, weil ich jemand bin der nie an einer Ampel den Gang raus nimmt

    Das klingt nicht blöd, macht die Kupplung aber nicht besser .

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Maja ob die Stopp /Start funktion was bringt? Werde es mal ausprobieren

    Ich meinte das in Bezug auf die Kupplung (unabhängig von S/S) ;)
    Also das Getretenhalten der Kupplung im Stand.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18