Reifen & Felgen - 17" Allwetter Ganzjahresreifen auf Opel Crossland X

  • Danke, da kommen wir ja doch ganz gut weg :) .


    VLG

    Opel Croosland x Ultimate - 1.2 Turbo 110 PS Automatik - Rouge/brown/Dach schwarz - 17"-LM in BiColor Anthrazit auf 2015/50/R17 Allwetter Goodyear - Bestellt am 30.10. 2017 - Produktion startet am 18.12 abgeholt am 20.01. 2018

  • Hallo crossi67,
    habe die Michelin direkt beim Opelhändler bestellt.Der hat meine Sommerreifen in Zahlung genommen.
    Am Ende blieben noch 256 Euro für mich übrig.Wir fahren 215 50 17 er größe.Im Netz kosten die Michelin ca. 125 Euro das Stück.Gruß ;)

    Blue Rocket
    Opel Grandland X Innovation 1.6
    Alles was man braucht.
    IPhone 12 Pro Max <3

  • Ich habe meinen CLX direkt nach Erhalt (Februar2018) auf Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate umgerüstet und bin sehr zufrieden.
    In diesem Segment hat sich Einiges getan und insbesondere Michelin und Pirelli haben hervorragende Reifen entwickelt.

    Crossland X Innovation schwarz mit weißem Dach
    130 PS, Zusatzaustattungen wie Ultimate, jedoch ohne Keyless-Entry
    Navi Intellilink 5.0, dab+ separat nachgerüstet

  • @CrossRay


    Da kann ich voll zustimmen, im Sommer absolut in Ordnung für die Fahrzeugklasse man fährt ja keine Ralley damit.
    Geräusch und Fahrverhalten tadellos, in Winter auch sehr guter Grip, auch an den Tagen mit Schnee hat sich der Reifen tapfer geschlagen.
    Würde den Cross Climate jederzeit wieder kaufen, auch der Verschleiß ist sehr gering weniger als bei unseren vergangenen Continental Reifen egal ob Sommer oder Winter Reifen. :thumbup::D

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo,


    also wir haben uns wie schon mal berichtet den Goodyear Vector 4Seasons Gen-2 gleich draufziehen lassen.


    Bis jetzt top, sind aber auch keine Vielfahrer oder Gebirgsfahrer.


    Er ist sehr leise :thumbup: .


    LG

    Opel Croosland x Ultimate - 1.2 Turbo 110 PS Automatik - Rouge/brown/Dach schwarz - 17"-LM in BiColor Anthrazit auf 2015/50/R17 Allwetter Goodyear - Bestellt am 30.10. 2017 - Produktion startet am 18.12 abgeholt am 20.01. 2018

  • @Herbert


    An Goodyear Vector 4 Seasons Gen 2 hatten wir auch erst gedacht.
    Vorteil der Goodyear sie sollen noch leiser abrollen, Nachteil hat mir mein Reifen Händler gesagt sei das der Reifen bei der Laufleistung dem Michelin klar unterlegen wäre.
    Vom Preis her tut sich da ja auch nicht viel.
    Von der Qualität sind die Reifen sicher ebenbürtig .
    Bei Zeiten können wir vielleicht ja nach 20.000 Kilometer mal die Profiltefe messen. :)


    Beste Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @Wildbird
    Hi Chris, machen wir. Ich hatte keine Auswahlmöglichkeit, habe ja dazu schon geschrieben, dafür aber keine Mehrkosten :D

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Herbert


    Das sah bei uns ja anders aus ich durfte erstmals tief in die Tasche greifen,
    Hankook Reifen sind nicht gerade Reifenhändlers Lieblingsreifen, aber nun ist dies für uns abgehakt.
    Werde aber wie schon geschrieben Michelin treu bleiben solange mir keiner was gutes tun und möchte ne keine Kosten auf mich zukämen. :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Was Haben eure Ganzjahresreifen im Schnitt so Gekostet!
    Das wäre ja eine Überlegung Wert!?

    Opel Crossland X Ultimate, 110 PS Automatik,Argon Silber mit Schwarzem Dach, AGR Sitze, Verschiebbare Rücksitzbank,Head-up Display,Lenkradheizung,Sitzheizung!
    Bestellt am 08.02.2018, Anlieferung beim FOH am 18.6.2018
    Übergabe am 19.6 2018 um 13 Uhr!