Panorama Sonnendach im Crossland

  • Guten Morgen,


    Gerd, wir haben uns gegen das Glasdach entschieden :/ .


    Für uns ist es wirklich nur eine schöne optische Sache ohne nutzen, wir haben doch viele andere tolle Dinge im Crossi drinne :m0006:


    Grüße, Steffen

    Opel Croosland x Ultimate - 1.2 Turbo 110 PS Automatik - Rouge/brown/Dach schwarz - 17"-LM in BiColor Anthrazit auf 2015/50/R17 Allwetter Goodyear - Bestellt am 30.10. 2017 - Produktion startet am 18.12 abgeholt am 20.01. 2018

  • Hallo OldChatterhand,


    danke für deine ausführliche Rückmeldung :m0006: .


    Wie ich schon erwähnt lassen wir das mit dem Glasdach, alles muss man auch nicht haben ;) .


    Schön ist es schon wenn man drinne sitzt, mehr aber auch ni :thumbdown:


    Grüße, Steffen

    Opel Croosland x Ultimate - 1.2 Turbo 110 PS Automatik - Rouge/brown/Dach schwarz - 17"-LM in BiColor Anthrazit auf 2015/50/R17 Allwetter Goodyear - Bestellt am 30.10. 2017 - Produktion startet am 18.12 abgeholt am 20.01. 2018

  • Wir haben es bestellt, da uns der hellere Innenraum sehr gefällt, vorallem für die Kinder hinten. Dass es nicht zu öffnen geht, finde ich nicht schlimm, da es ja mitlerweile die Klimaanlagen gibt. Außerdem können dann die Kinder ihre Fahrräder auf dem Dach beobachten. :thumbup:

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • Wir haben es bestellt, da uns der hellere Innenraum sehr gefällt,
    Außerdem können dann die Kinder ihre Fahrräder auf dem Dach beobachten.

    Ja Heidi, das war uns auch sehr wichtig : Der viel hellere Innenraum 8o
    Hatten einen ohne Glasdach zur Probe und das gefiel uns nicht echt. .


    Und das mit den Kindern bei Euch ist auch ein interessanter Punkt. Dann haben sie was zu tun... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Moin Steffen,


    ich weiß nicht, ob es aufgefallen ist,
    aber Du erstellst in schöner Regelmäßigkeit
    Themen in den falschen Bereichen 8o


    Gestern der Reifen-Thread und hier das
    Sonnendach-Thema sind im Userfahrzeugebereich gelandet.


    Dies nur als Info, da ich nun verschiebe...
    Nicht das dieses Thema gesucht wird ;)


    Gruß Oli


    PS: Weiterhin bitte auf die Themen generell achten, bitte!
    Es werden täglich (erfreulicherweise) mehr Beiträge in den Themen...
    Plaudern sollten wir daher primär in der Plauderecke.
    Kurzer Smalltalk schadet natürlich nicht ;)

  • @OldChatterhand
    Also ich bin 192 cm lang und ueber dem Kopf bei mir ist echt reichlich Platz. Also daher kein Problem

    Wir haben unseren Crossi ja noch nicht einmal. :( Dennoch scheint es ein Fakt zu sein: Kein Panoramadach -> mehr Kopffreiheit, ohne hingegen dann eben etwas weniger. Ich kann es leider noch nicht einschätzen, wollte jedoch lediglich darauf hinweisen das es dann 'enger' ist.


    Wie ich schon erwähnt lassen wir das mit dem Glasdach, alles muss man auch nicht haben .

    Da geb ich Dir recht... Stecke das Geld lieber in einen kleinen Urlaub, damit sich die erste Ausfahrt im Crossi richtig lohnt. :thumbup:


    Wir haben es bestellt, da uns der hellere Innenraum sehr gefällt,

    Stimmt, heller ist es mit dem Dach dann wohl auf jeden Fall.
    Obwohl... wenn ich so darüber nachdenke... So wie meine bessere Hälfte jetzt schon strahlt, wenn sie an den neuen Wagen auch nur denkt, kann ich mir vorstellen, kommt die Sonne gegen ihr Grinsen eh nicht an, auch nicht durch's Panoramadach! :w0006::w0006::w0006:

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Hallo Oli,


    danke dir erst mal für deine Info :thumbup:


    Ich bin nicht so versiert mit dem einstellen usw ?(


    Bin zu selten im Netz unterwegs und die Geduld fehlt mir auch dabei ;(


    Bin aber für jede Hilfe dankbar, was und wie das mit dem richtigen einstellen ist :m0006:


    Gruß, Steffen

    Opel Croosland x Ultimate - 1.2 Turbo 110 PS Automatik - Rouge/brown/Dach schwarz - 17"-LM in BiColor Anthrazit auf 2015/50/R17 Allwetter Goodyear - Bestellt am 30.10. 2017 - Produktion startet am 18.12 abgeholt am 20.01. 2018

  • Ich bin am überlegen mir das Panoramadach mit zu bestellen, gibt es was negatives bzw. Undichtichkeiten zu berichten? Und ist das Glas getönt? Ich bestelle mir die Scheiben hinten getönt mit dann wäre es schade wenn das Dach nicht getönt wäre


    Gruß Holle