Panorama Sonnendach im Crossland

  • Hallo an alle Crossi´s,


    wer hat schon Erfahrungen betr. Panoramadach gemacht?


    Lohnt es sich das Geld auszugeben oder ist es nur eine rein optische Sache?


    Noch können wir in unsere Bestellung eingreifen, wissen aber nicht was wir machen ?( .


    Danke und Gruß, Steffen

    Opel Croosland x Ultimate - 1.2 Turbo 110 PS Automatik - Rouge/brown/Dach schwarz - 17"-LM in BiColor Anthrazit auf 2015/50/R17 Allwetter Goodyear - Bestellt am 30.10. 2017 - Produktion startet am 18.12 abgeholt am 20.01. 2018

  • Hab soein Panoramadach in zwei Opel gehabt.
    Du solltest schon wissen daß es mehr Optik ist als alles andere.
    Der Innenraum ist merklich heller, mir persönlich hat es gut gefallen.
    Finde so ein Dach vor allem optisch schick und bin ein Freund der Sonne. :D
    Meine Frau hat Migräne und so blieb das Dach wenn wir zusammen gefahren sind bei Sonne meist dunkel. ;(


    Kann man wirklich schwer was zu raten, denke wenn keine gesundheitlichen Probleme da sind, Dir das Pada das Geld wert ist mach es rein. :thumbup:
    Ich freue mich immer wenn ich einen Crossland X mit dem Dach sehe. :thumbup:


    Beste Grüße aus dem Münsterland :)

  • Hallo Gerd,


    danke für die schnelle Rückmeldung und die tollen Foto´s :thumbup: .


    Ich/wir finden das auch das es super schick ausschaut aber es geht ja überhaupt nicht zu öffnen und das schreckt uns ab :m0033: .


    VG, Steffen

    Opel Croosland x Ultimate - 1.2 Turbo 110 PS Automatik - Rouge/brown/Dach schwarz - 17"-LM in BiColor Anthrazit auf 2015/50/R17 Allwetter Goodyear - Bestellt am 30.10. 2017 - Produktion startet am 18.12 abgeholt am 20.01. 2018

  • Ja Steffen, man kann es nicht öffnen. Finde ich aber nicht dramatisch.
    Denn wir hatten im Mokka ein kleines Glasdach und wir haben es nicht wircklich oft geöffnet.


    Also wenn Ihr das Geld ausgeben könnt & wollt, ist es eine schöne Sache im Crossi.
    Meine Frau hat sogar schon 1 x hinten gesessen um es richtig zu geniessen :D

    Ist sogar bei Regen nett. Und auf dem 2. Foto sieht Du die geschlossene Dachgardine :

  • Auch dir Wildbird danke für die Rückmeldung :thumbup: .


    Ja, das Problem der Migräne haben wir leider auch ;( .


    Wir schaun mal :?:


    Grüße ins Münsterland :D

    Opel Croosland x Ultimate - 1.2 Turbo 110 PS Automatik - Rouge/brown/Dach schwarz - 17"-LM in BiColor Anthrazit auf 2015/50/R17 Allwetter Goodyear - Bestellt am 30.10. 2017 - Produktion startet am 18.12 abgeholt am 20.01. 2018

  • Lieber Steffen,


    damit Deine Reifen nicht untergehen hier im Thema stelle sie doch einfach unter folgendem Link nochmal ein. ;)


    Biete Bereich


    Und ja bei Opel gibt es für diverse kleinere Modelle nur das Panoramadach einziger Trost es ist etwas günstiger wie en echtes Schiebedach.
    Oha wenn das mit der Migräne bei Euch auch ein Thema ist würde ich Abstand nehmen ... ;(

  • Also Gerd du machst es uns nicht leichter ;) .


    Ich werde gleich mal eine Besprechung mit meiner Frau führen aber erst nach dem Abendessen :m0021::m0041:


    Liebe Grüße :m0023:

    Opel Croosland x Ultimate - 1.2 Turbo 110 PS Automatik - Rouge/brown/Dach schwarz - 17"-LM in BiColor Anthrazit auf 2015/50/R17 Allwetter Goodyear - Bestellt am 30.10. 2017 - Produktion startet am 18.12 abgeholt am 20.01. 2018

  • @crossi67
    In einem Test-Video wurde erwähnt, dass durch das Panoramadach mehrere Zentimeter Kopffreiheit verloren gehen (Waren es 7 cm? ?( ) Ich weis ja nicht wie groß Du bist aber bei über 1.90 cm könnte es nach oben hin, wenn nicht eng dann doch zumindest 'beengt' zugehen.


    Wir für unseren Teil haben das Dach nicht mit bestellt. Wir hätten es vielleicht getan, wenn auch wir als Front-Passagiere mehr davon hätten bzw. wenn es vielleicht sogar eine durchgehende Scheibe aus Frontscheibe nahtlos übergehend in die Dachscheibe, gewesen wäre. Dann könnte man zumindest z.B. an Ampeln besser "nach oben raus" schauen und mehr sehen.
    So wie es jetzt gemacht ist, ist es eine rein optische Geschichte... Nutzen bringt es für uns keinen. :/

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18