OBD2 Schnittstelle Opel Crossland - Fehlerspeicher auslesen & Codieren

  • Könnt Ihr den Titel mal auf OBD ändern ? Sonst wird es schwer zu finden sein.
    Danke !

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Hallo,
    ja , die Kopplung funktioniert. Aber alles seeeeeeehr langsam. Auch die Diagnose läuft... da werd ich wohn nen Tag Urlaub nehmen müssen.
    Da hab ich einfach abgebrochen.
    Was mach ich falsch ? Bestimmte Einstellungen, oder ein anderes Carly (ich hatte Renault gewählt) ??

    Ich habe den Adapter von den und das Verbinden zwischen Handy und dem Adapter ist okay. Leider kann man den Crossland X in der App noch nicht auswählen. Hab aber mit der BMW Version (Vollversion) gute erfahrungen gemacht.

  • Hallo,
    sind Christian und ich die, die aus der "Reihe tanzen", weil sie die Geheimnisse kennen wollen, die aus der OBD Buchse kommen ?? Oder gibs noch mehr interessierte Crossifahrer?
    Inzwischen hab ich mehrere OBD Stecker mit 327 getestet, aber keiner hat mir mehr über den Crossi verraten, wie das normale Display . Das ist mir zu wenig !!
    Hat noch einer oder eine über die OBD Buchse mal den Grossi 131 PS Turbo (Benzin) befragt ??
    Opel ist ja nicht mehr ganz Opel (wie früher). Der Peugeotmotor (und evtl. die Elektik) scheinen die Abfrage doch etwas zu verkompliziern. Oder ich mach was falsch, wär auch möglich.

    CLX 131 PS, Ultimate, Funktionssitbank, Panoramadach, AHK, weiss mit schwarzem Dach :evil:
    Bestellt 07.11.17, voraussichtl. Lieferung an Händler Anf.März '18
    gelief. an fOH : 25.02.18 Auslief : 19.04.2018

  • sind Christian und ich die, die aus der "Reihe tanzen", weil sie die Geheimnisse kennen wollen, die aus der OBD Buchse kommen ??

    Keine Sorge, ihr seit nicht allein ;)
    Unser Auto haben wir Anfang Februar übernommen und seither hängt der OBD-Stecker
    in der Buchse. Habe auch schon einmal einen Fehler gelöscht. Mehr habe ich noch nicht
    gemacht, hatte genug mit anderen Dingen und meiner Alukugel zu tun ...


    Nachtrag:
    Ich bin so blöd! ;)
    Saß ein paar Mal längere Zeit neben meiner Chauffeurin.
    Da hätte ich rumspielen können ...
    Am Smartphone, nicht was ihr denkt ... :D
    Den das Teil funktioniert mittels Bluetooth.


    Nun gut, bei der nächsten langen Fahrt (am Sa)
    bin ich der Chauffeur, da wird's auch wieder nichts ...

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • @Manta


    Ich habe es mal hier rein gesetzt. In älteren Beiträgen ist immer "PACE" gelobt worden:


    https://www.pace.car/de


    Habe aber selbst keine Erfahrung damit.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Pace hört sich gut an, ich habe auch noch Car Connect von der Telekom auf dem Radar.

    Sind aber zwei verschiedene Konzepte, die das meistgewollte Feature nicht oder nur bedingt abdecken. Eine Alarmierung bei einem Notfall ist nur bedingt, oder gar nicht vorhanden. Bei Pace eher wie bei Car Connect.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

    Einmal editiert, zuletzt von Kennwortvergesser ()

  • Hallo an die Crosssix,
    nach langer Zeit ist es mir gelungen etwas tiefer in die Geheimnisse meines Crossis einzudringen.
    Ich habe mit "CarScan" und "EOBD Facile" Erfolg gehabt, wenn auch noch nicht so, wie ich das gern hätte. Doch das liegt sicher an den VAG "Freigaben". Ich bekomme kurz 4-oder 5 (?) Steuergeräte angezeigt, kann in der Folge aber nur mit einem arbeiten.
    Auch "OBD Link" geht, aber dazu gehört ein besonderer Stecker.
    Schonmal ein Fortschritt !!


    Viel Erfolg ! Rainer

    CLX 131 PS, Ultimate, Funktionssitbank, Panoramadach, AHK, weiss mit schwarzem Dach :evil:
    Bestellt 07.11.17, voraussichtl. Lieferung an Händler Anf.März '18
    gelief. an fOH : 25.02.18 Auslief : 19.04.2018