Brillenfach Brillenetui Ablagefach Brille

  • Boah, 40 Euronen für so ein läppisches Plasteteil? Ich wollte mich eigentlich auch 'drum bemühen. Aber wenn ich das auch noch einbauen lasse, wird's wahrscheinlich 3-stellig. :m0016:
    Ich glaube, ich tacker mir ein Fielmann-Etui über die Tür. :m0036::m0040:

  • Aber wenn ich das auch noch einbauen lasse

    Langsam (auch wg. der Sache mit der Nachrüstung einer Rückfahrkamera)
    schleicht sich bei mir der Verdacht ein, die Bastler sind hier nicht so
    vertreten ... :m0028:

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Spartip :
    Brille ins Brillenetui und dann ab ins mittlere vordere Ablagefach und gut ist :thumbup:
    Wer braucht die Box am Dachhimmel dann noch ? :thumbup:

  • Bastler eigentlich schon. Aber bei Autos bin ich vorsichtig. Wer weiß, was hinter der Verkleidung, die ich wohl nicht ohne Schäden abbekäme, so alles an Airbags, Kabelsträngen etc. lauert. Habe Angst, dass Crossi sauer auf mich ist. :D

  • @Crossinaut und @allotherinterested


    Normalerweise kannst du an der Stelle schon in den Spalt zwischen Dachhimmel und Rahmen schauen,
    wenn du die Gummilippe der Türdichtung abziehst. Dann siehst du schon mal andeutungsweise,
    was da so rumfährt.


    Nächste Stufe: Mit einem Plastikteil vorsichtig den Spalt leicht aufhebeln und mit einer Taschenlampe
    reinleuchten. Dient der Erhellung :D


    Da dort lt. @Gerd in #16 im Rahmen die Befestigung für den Haltegriff schon vorbereitet ist (hatte
    ich auch schon so aus Erfahrung und Überlegung vermutet), wird über den Befestigungslöchern im
    Rahmen sicherlich nichts im Weg sein, da Airbag und die Kabel dafür mit hoher Wahrscheinlichkeit
    sowieso darum verlegt sind. Vermutlich sind nämlich die rechte und linke Seite spiegelbildlich auf-
    gebaut und rechts ist ja sowieso ein Handgriff bzw. bei Rechtslenkern links auch einer ...


    Also braucht es eigentlich nur zwei kleine Bohrungen durch die Dachpappe an der richtigen Stelle
    und ein zusätzlicher Handgriff oder eben das Brillenfach kann montiert werden.

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Habe gerade ein Antwortschreiben an die Firma verfasst (siehe Anlage). Vielleicht tut sich was.


    Hallo Herr .....,
    da ich meinen Crossland erst 08/2018 voraussichtlich bekommen werde, nützt mir Ihr gut gemeintes Angebot relativ wenig. Ich bin auch Mitglied in einem Crossland X Forum und dort gibt es doch einige Interessenten an einem Brillenfach für den Crossland X. Aus diesem Forum kam auch der Vorschlag, ob Sie als Hersteller/Verkäufer nicht selbst bei Opel anfragen und Ihnen gegebenenfalls das entsprechende Brillenfach vom Opel Adam oder Corsa E zusenden mit der Bitte den Einbau an einem Crossland X (Firmenfahrzeug) zu versuchen. I
    Ich denke, sollte dies gelingen und Sie gegebenenfalls Alleinanbieter des "ORIGINAL GM OPEL Brillenfach Brillenetui Brillenhalter GRAU" werden, sicher mit relativ hohen Verkaufszahlen dieses Artikels auch entsprechende Umsätze erzielen könnten, da der Opel Crossland X momentan in großen Stückzahlen gebaut und auch verkauft wird. Ersichtlich aus den langen Lieferzeiten und den Zulassungszahlen. Auf alle Fälle würde ich das Teil bestellen :)

    Mit freundlichen Grüßen

  • @Crossinaut und @allotherinterested


    Normalerweise kannst du an der Stelle schon in den Spalt zwischen Dachhimmel und Rahmen schauen,
    wenn du die Gummilippe der Türdichtung abziehst. Dann siehst du schon mal andeutungsweise,
    was da so rumfährt....

    Danke für Deine Mühe. Ich werde mir das evtl. mal bei schönem Wetter anschauen.

  • Danke Dir lieber Uli,


    wenigstens einer der gleich denkt. :rolleyes:
    Ich habe nämlich ein normale Brille auf der Nase zum Autofahren. Dann eine Ersatzbrille (im Handschuhfach)
    und eine Sonnenbrille und dafür brauche ich die Brillenbox am Dachhimmel oder umgekehrt. Zwei Brillenboxen
    im Handschuhfach u.a. Sachen dann wird's richtig voll.

  • Nachstehend das Antwortschreiben der Firma oemlounge Team bezüglich
    des "ORIGINAL GM OPEL Brillenfach Brillenetui Brillenhalter GRAU" und meiner Anfrage (26)


    ....vielen Dank für Ihre Nachricht bzw. Anfrage.


    Ihr Anliegen bzw. Anfrage haben wir an unseren zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet.


    Wir haben solch eine Anfrage bereits bei Markteinführung vom Adam schon mal gestellt, doch leider wurde diese damals abgelehnt.
    Trotzdem ist es nochmals ein Versuch wert. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass solche Anfrage eine Bearbeitungszeit von 1-2 Wochen haben.


    Für weitere Fragen, Interessen sowie Anliegen stehen wir Ihnen und Ihrem Fahrzeug gerne jederzeit zu Ihrer Verfügung


    Mit freundlicher Lichthupe
    Ihr oemlounge Team aus Remscheid