Brillenfach Brillenetui Ablagefach Brille

  • Also ich bin schon am überlegen, mein Brillenfach (hab ich aus meinem A-Meriva vorm Verschrotten ausgebaut) auf der Beifahrerseite anzuschrauben. Wann nutzt der Beifahrer denn den Griff? Eigentlich nie. :D

    Innovation 1,2 Ecotec 5-Gang 110PS, arktisblau/schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 3, AHK, DAB+
    Navi 5.0 (Karte 26.0, SW 21.08.87.32)
    B
    estellt: 29.7.17, Übergabe am 28.11.2017

  • Die sehr nette Dame von der Opel-Hotline hat mir gerade wegen dem Brillenfach zurückgerufen :* . Für den CLX gibt es dieses Zubehör noch nicht. Soll aber kommen. Aber wann ?? Sie weiß es nicht.
    Gegen einen Umbau des vorhandenen Haltegriff im CLX und dem Brillenfach sei nichts einzuwenden. Die Lochabstände seien die gleichen :thumbup: .


    Ob mein CLX (ohne Panoramadach) auch mit dem Haltegriff versehen ist, kann sie erst sagen wenn ich Ihr meine Bestell/bzw. Fahrgestellnummer mitteilen kann. Sobald ich die habe werde ich dies auch tun. Im übrigen hat der Haltegriff über dem Fahrersitz mit dem Panoramadach überhaupt nichts zu tun, im Gegenteil ein CRX mit Panoramadach braucht erst recht keinen Haltengriff auf der Fahrerseite so die freundliche Dame am Telefon.


    Vielleicht kann mir an dieser Stelle jemand aus dem Forum der einen CLX Ultimate (ohne Panoramadach) schon hat sagen ob bei ihm über der Fahrerseite auch wie auf der Beifahrerseite ein Haltegriff vorhanden ist. Vielen Dank schon im Voraus :m0045: . Hab einige FOH im Umfeld angefragt, aber keiner hat einen CLX Ultimate auf dem Hof stehen.

  • Schade dann muss ich wohl auf das Zubehör warten, dass "irgendwann" laut Opel auf den Markt kommt !!
    Aber welcher CLX, oder welche Ausstattung hat dann überhaupt über der Fahrerseite einen Haltegriff ??

  • Im übrigen hat der Haltegriff über dem Fahrersitz mit dem Panoramadach überhaupt nichts zu tun, im Gegenteil ein CRX mit Panoramadach braucht erst recht keinen Haltengriff auf der Fahrerseite so die freundliche Dame am Telefon.

    Ich will der netten Opel Dame ja nicht wiedersprechen, aber leider hat sie absolut keine Ahnung von den Ausstattungen bei Opel :m0037:
    Kein Glasdach : Kein Haltegriff / Glasdach : Haltegriff. Kann doch so einfach sein :D


    Und @Labitine hat ja auch den Ultimate ohne Griff. Wobei die Ausstattung eigentlich keine Rolle spielt.
    Nun noch hoffen das Opel seine Leute im Callcenter besser schult in der Zukunft.





    6 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • "Griff Aufnahme auf der Fahrerseite"
    Mir wurde versichert ( konnte es leider nicht selbst sehen, da der Himmel schon wieder montiert war)
    Das die Löcher( keine gewinde, die griffe sind mit selbstschneidenden schrauben befestigt!) in der Karosserie für den Griff vorhanden sind!
    Nur im Himmel sind sie halt zu. Die Ausführung ist genau wie auf der Beifahrerseite, den die Wagen werden mit exakt dem selben Rahmen auch in england verkauft, nur das dort halt die Montage spiegelverkehrt ist. Aber der grundrahmen ist der gleiche.

    Danke für die gute Info :m0007:
    Ist doch eine positive Aussage und gibt nun allen ohne das Panoramadach, die die Brillenbox/Griff haben möchten, die Möglichkeit sie einbauen zu lassen


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Auf diese klare Aussage habe ich gewartet und werde dies auch so meinem FOH mitteilen. Danke :thumbup:

  • Zwischenzeitlich habe ich bei Ebay. einen Hersteller der Brillenboxen für Opel Fahrzeuge herstellt (Oemlounge Team), angefragt ob er auch explizit Brillenboxen
    für den Crossland X anbietet.
    Nachstehend seine Originalantwort:


    Sehr geehrtes ebay Mitglied,
    vielen Dank für Ihre Anfrage sowie das Interesse an unseren eingestellten Artikeln.


    Seitens Opel wird explizit kein Brillenfach für den Crossland angeboten. :m0024:


    Aufgefallen ist uns jedoch, dass die Haltegriffe zwischen Opel Crossland und dem Opel Adam sowie Corsa E identisch ( auch die Teilenummer ) sind.
    Das von uns angebotene Brillenfach haben bereits paar Kunden im Opel Adam und Corsa E verbaut.


    Leider haben wir hierzu noch keine Erfahrungswerte und Einbaumöglichkeiten gehabt.
    Für weitere Fragen, Interessen sowie Anliegen stehen wir Ihnen und Ihrem Fahrzeug gerne jederzeit zu Ihrer Verfügung


    Ihr oemlounge Team aus Remscheid


    Eigentlich weiss ich nun so viel wie vorher. Soll ich nun so einen Haltegriff für den Opel Adam kaufen und meinen FOH einbauen lassen oder einfach
    warten, frei nach dem Motto "Kommt Zeit kommt Rad (Brillenfach)" :m0026:

  • Schreib doch die Firma an, ob Sie dir einen Brillenhalter für einen Test
    kostenlos schicken.


    Entweder bekommen sie den zurück oder von dir die Bestätigung, dass
    deren Artikel auch in den CLX passt und dann können die damit
    "Werbung" machen.

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Gute Idee. Danke :thumbup:
    Aber ich hab ja meinen Crossi noch nicht ! Kann also auch kein Brillenfach
    einbauen. Wird voraussichtlich erst KW 08/18 geliefert. X(
    Vielleicht möchte ein anderer, der schon stolzer Crossibesitzer ist und auch gern ein Brillenfach über der Fahrerseite hätte, dies ausprobieren. :thumbup:
    Er kann sich gern mit mir in Verbindung setzen und bekommt die Antwort-Mail der Fa. Oemlounge.


    Zwischenzeitlich werde ich der Firma antworten. Denn schließlich liegt es ja in deren Interesse auch Brillenhalter für den Opel Crossland X anzubieten und vor
    allem zu verkaufen.