Brillenfach Brillenetui Ablagefach Brille

  • In meinen bisherigen Meriva´s hatte ich immer über dem Fahrersitz ein Brillenfach statt Halterung für die Hand etc. nachträglich einbauen lassen. Auch in meinem jetzigen "Fremdfahrzeug" bis zum Eintreffen meines Crossies habe ich so ein Teil, allerdings werkseitig eingebaut. Da ich ständig eine Ersatzbrille und auch Sonnenbrille im Auto mitführe hatte die Sucherei "Wo ist den die Sonnenbrille etc. ?" dann Gottseidank ein Ende.
    Nun meine Frage an die Crossland X Besitzer u.a.: Habt ihr so ein Teil schon oder wo kann man es bestellen. Ist die Halterung im Crossland auch vorhanden ?
    Brillenhalter 01.JPG

  • Wenn Du das Panoramadach bestellt hast, wirst Du oben links einen Haltegriff haben den man gegen die Brillenbox tauschen kann.
    Ansonsten wird es wohl schwierig werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Panoramadach hab ich nicht bestellt. Wenn es denn zum Öffnen wäre (vorn oder hinten einen kleinen Spalt) um ggf. Frischluft hereinzulassen aber es ist ja nur ein Sonnendach und je heißer es im Auto wird umso mehr brauch ich die Klimaanlage.
    Also dann "Schau mr mal" wie wir das hinkriegen ggf suchen wir halt die doofen Brillen :D ...

  • Ich habe einen Crossland Ultimate " ohne " Panoramadach bestellt.


    Nun hätte ich eine Frage, die mir mein FOH nicht beantworten konnte.
    In meinem letzten Opel Meriva B hatte ich eine Brillenhalterung am Dachhimmel über dem Fahrersitz.
    Dieser Brillenhalter war in meinem Meriva und auch in den Vorgängermodellen immer an der gleichen Stelle angebracht: dort wo normalerweise sonst der klappbare Griff an der Decke sitzt. Das heißt: der Brillenhalter ersetzt diesen Griff problemlos (gleicher Schraubenabstand 142 mm) und das finde ich s u p e r :m0006: .
    Antwort von Gerd: Wenn Du das Panoramadach bestellt hast, wirst Du oben links einen Haltegriff haben den man gegen die Brillenbox tauschen kann.
    Ansonsten wird es wohl schwierig werden.
    Meine Frage: Wenn man die Konfiguration für den CLX Ultimate (ohne Panoramadach) bei Opel.de startet, sieht man in der Vergrößerung des Anschaubildes (360° Modus) diesen Haltegriff
    oben links aber ebenfalls, also nicht nur mit Panoramadach.
    Vielleicht kann mir einer sagen, der seinen CLX Ultimate ohne Panoramadach schon hat, ist nun ein Haltegriff über dem Fahrersitz da - Ja oder nein !!.


    Kann der Einbau dieser Originalbrillenhalterung von Opel (problemlos im Netz bei Ebay um 34,90 € erhältlich) auch beim Crossland X vom FOH oder gar mir durchgeführt werden ?
    Diese Frage habe ich auch heute auch an den Opel Info Service gesandt und folgende Antwort erhalten:


    Wir werden Ihr Anliegen umgehend bearbeiten und uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. :m0039:

    Auf alle Fälle teile ich euch die Antwort mit :m0026:

  • Bei Deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, wegen der Anfrage bei Opel, viel Glück und Geduld, ich warte seit dem 13. Oktober auf eine Antwort von Opel bis heute kam da nichts.


    Mein Tipp dort direkt anrufen da gibt es eine Servicenummer ich warte aber weiter.


    Liebe Grüße vom Ex A und B Merivaner,
    Wildbird ;)

  • @Ein alter Merivaner
    Also dem Konfigurator ist es egal was Du wählst, er zeigt den Griff fast immer.
    Auch der Ultimate ( der ja ein Innovation mit einigen Extras ist die ich auch in meinem Crossi habe ) wird ohne Panoramadach keinen Griff haben.


    Mal sehen welche Antwort Opel gibt

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Angerufen hab ich auch heute beim Info-Service. Eine sehr nette verständnisvolle Dame (ebenfalls Brillenträgerin) mit spanischem Akcent, womöglich aus Saragossa, wollte sich persönlich um die Sache mit ihren Technikern kümmern und mir in spätestens 48 Std. Bescheid geben. :m0044:
    Würde trotzdem noch gerne von einem CLX Besitzer Ultimate ohne Panoramadach genau wissen, gibt's eine Halterung oder vielleicht keine Halterung aber eine Vorrichtung der dafür notwendigen Löcher (im Abstand von 142 mm) unterm Dachhimmel, da man ja vielleicht die Handhalterung auch nachträglich einbauen kann ?


    Warten wir es halt ab. Frei nach Kaiser Franz: Schau mr mal.

  • Also ich hatte angeschoben, dass all die , die zur Nacharbeit Kopfairbag müssen, mal nachhaken ob an dieser Stelle ab Werk ein Gewinde vorhanden ist, also ein Brillenfach nachgerüstet werden kann.
    Warten wir´s ab ...
    LG

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Habe gerade mal nachgesehen : Sogar der Selection hat in der 360 Grad Ansicht einen Griff oben links.
    Also das ist einfach ein Foto für alle Modelle. Und dann noch mit falschen Teilen, die die meisten gar nicht haben.
    Auch der Ultimate wird keinen Griff haben, das ist klar .


    So sieht es dann in der Realität aus :