Navi 5.0 IntelliLink im Opel Crossland CLX 2018

  • Hast Du bei den DAB-Einstellungen Wetterbericht ausgewählt?

    Das Du DAB hast ist mir klar (Vorteile der Signatur :D ).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Mal eine Frage :
    Wenn ich auf "Einsicht Karte" klicke sehe ich unten links das Wettersymbol.
    Wenn ich drauf klicke ändert sich nicht echt viel auf der Karte.


    Hat jemand eine Idee was man da sehen sollte ?
    Wollen, Sonne oder.... :D

    Hallo Gerd,
    dein Screenshot hat mich sehr erstaunt. Denn bei meinem NAVI wird dies nicht mehr angezeigt. Der Eintrag "Einsicht Karte" wurde durch "POI*s" ersetzt. Allerdings erscheint das gleiche Fenster wie bei dir auch.
    Auslieferung war bei mir Februar 2018.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Lutz, dürfte ja eigentlich keinen Unterschied geben. Denn ob 2017 oder 2018, alle haben das identische Navi, Hardware und nun auch Software drinnen.
    Also verstehe ich das richtig, das Du dieses Feld "Einsicht Karte" absolut nicht mehr hast & findest ?


    Mache doch bitte später mal Fotos wie es bei Dir aussieht. Wäre echt hilfreich :thumbup:
    Denn es muß ja so aussehen, wie es auch in der Infotainment BA beschrieben/gezeigt wird und wie es auf meinem Foto war.

  • Alles ist bei mir ganz genau das gleiche. Allein an Stelle von "Einsicht Karte" steht bei mir POI's.
    Zum Beweis, damit man es mir endlich glaubt, mache ich heute Nachmittag ein Foto.
    Es fiel mir auf, dass eben nicht Spanien bei der Nationalität bei den Profilen eingetragen war, sondern FR. Dort genau wird nämlich auch das BS für das Navi hergestellt.
    Es ist möglich, dass es kein Update gab, sondern bei der Produktion Änderungen vorgenommen wurden.
    Genauso waren beim TMC-Button die Stausymbole vermerkt, als Störungen beim Tippen auf den Button eingetragen waren.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • ..meine Frau war beim Einkaufen und ich habe solange an meinem Navi 5.0 etwas herumprobiert. :m0006:
    Unter Einstellungen/Kartenansicht fand ich nun folgende Ansicht Navi 5.0.jpg


    Nachdem ich Gebäude und Gelände auf "ON" aktiviert habe, sehe ich nun eine wunderschöne Kartenansicht (zumindestens mir gefällt diese Ansicht)
    und das alles habe ich dann mit dem grünen Haken bestätigt und bin mit dem "Pfeilzurück" wieder zurück.
    Doch diese Perspektive erscheint nicht auf der großen Kartenansicht meines Navis. :love:
    Warum :?::?::?:

  • Doch diese Perspektive erscheint nicht auf der großen Kartenansicht meines Navis.
    Warum

    Also die Ansicht Perspektive sollte schon erscheinen.
    Meinst du die eingezeichneten Häuser? Die gibt es nur in bestimmten Bereichen, eher weniger in der "Pampa" :m0005:
    Hängt vielleicht auch mit der eingestellten automatischen Zoomeinstellung zusammen. Je schneller man fährt, desto größer wird die Zoomstufe und es werden weniger Details.

    ..meine Frau war beim Einkaufen und ich habe solange an meinem Navi 5.0 etwas herumprobiert.

    Das nenne ich mal effektive und sinnvolle Zeitnutzung. :m0017:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Doch diese Perspektive erscheint nicht auf der großen Kartenansicht meines Navis. :love:
    Warum :?::?::?:

    Diese Ansicht der Gebäude etc. hast Du nur in etwas größeren Städten und nur in der tiefsten Zoomstufe.
    Also in der Stadt immer die + Taste drücken und voll reinzoomen :) Dann sieht es super aus
    Hier einige Beispiele von meinem Navi :



  • Allein an Stelle von "Einsicht Karte" steht bei mir POI's.
    Zum Beweis, damit man es mir endlich glaubt, mache ich heute Nachmittag ein Foto.

    Lutz, hat nichts mit "wir glauben es nicht" zu tun, nur keiner hatte so etwas bevor und daher ist es ungewöhnlich.
    Wäre mal toll nun Fotos zu sehen um es klar zu sehen :)

  • Hallo in die Runde,


    Genau wie bei Lutz steht auch bei mir POI und nicht Einsichtkarte!


    Das kann aber eventuell mit einem Update, welches vom Team OnStar aufgespielt wurde, nachdem ich in den ersten Tagen nach Übergabe des Crossi Probleme mit der Sprachsteuerung hatte, das Mädel wollte mich überhaupt nicht verstehen.


    Blaue Tage gedrückt, mein Problem geschildert. Der Mitarbeiter von Onstar meinte, es könnte eventuell durch ein UPDATE gelöst werden. Einige Minuten später funktionierte die Spracherkennung.
    Ich kann allerdings nicht sagen, ob an besagter Stelle vorher Einsichtkarte stand


    LG
    Wiwi