Navi 5.0 IntelliLink im Opel Crossland CLX 2018

  • @Gerd
    Da werde ich morgen früh mal drauf achten.


    Aber jetzt ist nicht nur kalt sondern auch dunkel.


    Joerg

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

  • Wisst ihr zufällig, ob man ändern kann wie weit vor
    einer Ausfahrt das Navi sich meldet?
    Ich nutze das Navi nicht oft, aber gestern war es dann doch mal wieder soweit. Somit war ich gestern auf der vollen Autobahn und auf der linken Spur unterwegs als sich plötzlich das Navi meldete, ich solle in 800m die Ausfahrt nehmen.
    Und ich dachte nur... „Aaaahhh, wie soll ich denn jetzt noch hier rüber kommen!?“
    Er zeigt zwar an was wann ansteht, aber ich habe ja nun nicht die ganze Zeit das Display im Blick. Mir würde es besser gefallen, wenn es sich zumindest 2000m vorher mal kurz zu Wort meldet, wie „Ausfahrt vor Ihnen“.
    So kenne ich es zumindest von meinem alten TomTom.
    800m finde ich persönlich in manchen Situationen etwas knapp :w0026:
    Habe schon bei den Einstellungen gesucht und auch mal in der BA nachgelesen, aber da ist nichts zu finden. Vielleicht habt ihr ja eine Idee....? :rolleyes:

    Innovation, 130 PS, Safran-Orange/Schwarz,
    180Grad-RFK, HUD, LED, Navi, Wärmeschutzverglasung stark getönt im Fond, bestellt am 12.07.17, abgeholt beim FOH 10.11.17

  • Wisst ihr zufällig, ob man ändern kann wie weit vor
    einer Ausfahrt das Navi sich meldet?

    Netti, ich glaube, das gibt die Kartensoftware vor. Ich kenne nur von früheren Navis, das man POI´s verändern kann . Also früher oder später anzeigen.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • ich solle in 800m die Ausfahrt nehmen

    Anett, eigentlich wird es schon vorher eingeblendet, dass demnächt die Ausfahrt kommt, ich denke aber ohne Ansage. Muss mal darauf achten. Im HUD hättest Du es auch sehen müssen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ja, Herbert, da hast du Recht. Es wird oben links eingeblendet, was als
    Nächstes ansteht. Nur ich schau da ehrlich gesagt nicht dauernd drauf. :whistling:
    Wahrscheinlich muss ich mir das nur mal angewöhnen um dann nicht überrascht zu werden. 8o
    Mit der Anzeige im HUD dachte ich auch, aber auf der Rückfahrt hab ich da mal drauf geachtet und er zeigt dort nur was an, wenn auch eine Anweisung kommt. Also wenn bei längerer Fahrt auf der Autobahn eine ganze Zeit nichts ansteht, wird auch nichts im HUD angezeigt...demnach auch erst 800m vor der Ausfahrt.
    Ist sicher nur eine Gewöhnungssache da in kürzeren Abständen mal ein Auge drauf zu werfen. Es gibt so viel einzustellen, hätte ja sein können, dass dies auch dazugehört.
    Danke trotzdem :w0008:

    Innovation, 130 PS, Safran-Orange/Schwarz,
    180Grad-RFK, HUD, LED, Navi, Wärmeschutzverglasung stark getönt im Fond, bestellt am 12.07.17, abgeholt beim FOH 10.11.17

  • Aber du hast mich da noch auf eine Idee gebracht. :w0016:
    Vielleicht kann man über das HUD noch was einstellen.
    Laut BA unter HUD wird es ja so abgebildet. So wäre es ja ok und würde mir schon reichen. Muss morgen mal schauen, ob ich die Einheiten unter Fahrzeugpersonalisierung einstellen kann.
    :thumbup:

  • Muss morgen mal schauen, ob ich die Einheiten unter Fahrzeugpersonalisierung einstellen kann.

    Ich habe das HUD nicht, aber ich denke, das Wort "Einheiten" bezieht sich auf die Anzeige in Kilometern oder in Meilen.


    Ich muss sagen, das Navi ist zwar gut durch seine Integration ins System, aber die Umsetzung der Features ist nicht so toll...

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • @Gerd
    Gerd, ich vermute mal, das ist ein DAB+ Funktion. Hast Du bei den DAB-Einstellungen Wetterbericht ausgewählt? Kann es leider nicht nachvollziehen, da ich kein DAB habe. Habe aber den Hinweis in der BA gefunden. Was man so alles in der BA findet :D

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ja Herbert, habe DAB+.
    Aber auch dann sieht man keine Veränderung.
    Na ja, ein Blick nach draussen reicht auch um das Wetter live zu sehen :D