Welchen Luftdruck habt Ihr auf Euren Crossland X Reifen? ( Komfort, Eco, Individuell)

  • Welchen Luftdruck habt Ihr auf Euren Crossi Reifen im Normalbetrieb? 34

    1. Komfort (2,3 Bar rundum) von Opel empfohlen (12) 35%
    2. Eco ( 2,5 Bar rundum) von Opel empfohlen (21) 62%
    3. Individuell ( Ich schreibe es auf) (1) 3%

    Moin liebe Crossinauten und Crossinautinnen :!:


    Von Opel werden für den Crossland X zwei Werte für den Luftdruck empfohlen. Die Variante Komfort mit 2,3 Bar auf allen Reifen, und die Variante Eco mit2,5 Bar auf allen Reifen, nur bei voller Last wird ein dritter Wert angegeben 2,4 vonund 2,7 Bar hinten.
    Richtiger Luftdruck ist ja wichtig für die ASicherheit und auch damit das die Reifen nicht unnötig schnell verschleissen. Nun meine Frage an Euch mit wieviel Bar seit Ihr unterwegs :?:
    Einfach in der Umfrage klicken, wer einen anderen Wert fährt der oder die jenige hinterlasse bitte einen Kommentar mit den Werten oder klickt auf "Individuell"


    Da sich Angewohnheiten auch mal ändern könnte Ihr Eure Angaben zu jeder Zeit in der Umfrage editieren. :)


    Beste Grüße und immer dran denken regelmäßig Kontrolle durchführen und nicht blind auf die Technik verlassen ;)


    "Der Old Münsterländer" :)

  • Wir hatten bei den Sommerreifen Komfort 2,3 drauf, bei den Winterreifen (weicheres Feeling beim Fahren) ECO mit 2,5. War beides für die entsprechende Jahreszeit perfekt.
    Trotzdem freuen wir uns auf nächste Woche, denn da kommen wieder die Sommerreifen mit dem Komfort Luftdruck drauf. Ist angenehmer zu fahren finden wir :m0007:


    Übrigens : Wir prüfen ja auch manchmal den Reifendruck und er ist immer gleich.
    Kein Unterschied zu sehen, kein niedriger Wert oder so, rein gar nichts. So soll es sein :thumbup:

  • @Gerd


    Schön zu lesen das es mit dem Druck bei Euch konstant ist. :)


    Aber ehrlich zwischen Komfort Luftdruck 2,3 bar und Eco 2,5 bar empfinde ich keinen wirklichen Unterschied ;)
    Früher war Eco meist 0,5 bar höher wie Komfort Luftdruck da hast wirklich was gemerkt. :D


    Wir bleiben bei 2,5 bar passt zum CLX der wird auch mit dem geringfügig geringeren Druck nicht zum Komfortwunder.


    Der CLX bleibt halt ein straff abgestimmter Geselle :thumbup:


    Beste Grüße und allen einen schönen Tag noch :m0005:

  • Zur Zeit vorne und hinten 2.4 bar

    CLX ULTIMATE 1.2 T, 81KW/110PS, AT6, Argon Silber/Satin Steel Grey, Navi 5.0: Karte 25.0.0-r0, SW 21.08.87.32_NAC-r1
    Ausstattung: Spezifikation CH MY18
    Optionen: Pack Komfort/Pack Winter/AGR Sitze/Reifen-Pannenset/Velours-Fussmatten/Schmutzfänger vorne
    Bestellung:24.11.2017/Import CH:18.01.2018/Anlieferung FOH:22.01.2018/Übernahme:26.01.2018/Lieferzeit:9 Wochen

  • Im Oktober hatten wir Komfort ( 2,3 ) drauf, nun seit dem Reifenwechsel Eco ( 2,5 ) :
    Der Unterschied ist minimal und kaum zu spüren 8o
    Eco bleibt jetzt drauf bei uns

  • Denke auch passt gut mit 2,5 Bar rundum.
    Nicht zu hart und man hat noch etwas Luft nach unten wenn Mal kurzfristig ein wenig entweicht bis zur nächsten Kontrolle.


    Wie es bei 17 Zöller ist könnt ihr besser beurteilen, ich bleibe bei der preiswerten komfortabeln Lösung mit der goldenen Mitte. ;)


    Gruß aus... ;)

  • Ich habe heute bei meinem Neuen erstmalig an der Tanke den Luftdruck kontrolliert und bin nun der Überzeugung nahe, dass in der Werkstatt meines FOH manches nicht korrekt läuft.


    Gemessener Wert: 3,4 bar (in Worten: Drei-Komma-Vier) =O?(:?:


    Ich hatte mich schon etwas über die mangelnde Abfederung des CLX auf unebener Strecke gewundert (geärgert), doch 3,4 bar waren dann doch definitiv zu viel des Guten.


    Nun habe ich den Druck auf den Kompromisswert 2,4 bar reduziert und siehe da...erheblich angenehmer.


    Mein Verkäufer tut mir schon leid, denn auch darüber werde ich ihn (entsprechend) informieren.
    Die Schuld lastet auf dem Werkstattpersonal und ich vermöbel immer den Verkäufer. :m0018:

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022