Scheibenwaschanlage

  • So sehen die Sprühdüsen (bei meinem CLX) auf jeder Seite aus:
    IMG_2723.JPG


    Mit einer Stecknadel kannst Du die einzelnen "Düsen" = Röhrchen sauber machen und damit auch ausrichten. Wenn sie nur bis zur Mitte (in der Höhe) spritzen, einfach etwas nach oben drücken.

    Ich werde da nicht selbst rumfummeln, schließlich ist da ja noch Garantie drauf.
    Wenn Ihr aber sagt, das alle 6 Düsen spritzen, gehe ich davon aus, das es bei mir auch so sein soll.



    Sind bei mir auch nur vier, auch bis zur Mitte, mit recht wenig Druck.Meiner ist von 2017... Genau wie der ausgegrabene Thread :thumbup:

    Sorry, das ich den Fred ausgegraben habe, aber warum soll ich zum selben Thema ein neuen aufmachen....wollte mich erstmal durch- und reinlesen

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Wenn Ihr aber sagt, das alle 6 Düsen spritzen

    Es scheint aber modellabhängig verschiedene Ausführungen zu geben. Deshalb habe ich ja geschrieben, wie diese Dinge bei meinem CLX aussehen :)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Es scheint aber modellabhängig verschiedene Ausführungen zu geben. Deshalb habe ich ja geschrieben, wie diese Dinge bei meinem CLX aussehen :)

    Okay, dann gehe ich davon aus, das 2x 3er Düsen verbaut sind, aber dann die mittlere jeweils nicht genutzt wird.


    Hab ja kein High End Modell ;-)...


    Werde es mal bei der nächsten Inspektion mal ansprechen.


    Eigentlich vermisse ich die mittlere Düse auch nicht. Die Scheibe wird auch bis dato sauber genug.

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Wenn das seifige Waschwasser die Düse verstopft, nehme ich ne Stecknadel zum Reingen.
    Wegen so etwas mach ich mich doch nicht beim Werkstattmann zum „Blödel des Tages“.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • dann gehe ich davon aus, das 2x 3er Düsen verbaut sind

    Du musst einfach nur mal hinschauen, dann siehst Du wieviele Düsen verbaut sind. :)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wenn das seifige Waschwasser die Düse verstopft, nehme ich ne Stecknadel zum Reingen.
    Wegen so etwas mach ich mich doch nicht beim Werkstattmann zum „Blödel des Tages“.


    Wegen sowas ist man ja nicht Blödel des Tages.


    Bevor ich was kaputt mache, fahr ich lieber hin. Außerdem sieht der Werkmeister mit seinem Gerät sofort wohin es sprüht, ohne 10 mal testen zu müssen, nachdem die das ja mit einer ca. 1m langen "Nadel" machen.
    Für meinen FOH und mich zählt das als Kundenservice.

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

  • Ich habe mal nachgeschaut, es sind bei mir auch drei Düsen pro Seite. Aber es kommt gefühlt nur aus zwei Düsen pro Seite etwas raus.


    Die Düsen sprühen auch nur bis zur Mitte. scheint ab Werk so eingestellt zu sein.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Kann ich so bestätigen. Bei mir ist es wie bei kennwortvergesser.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Die Düsen sprühen auch nur bis zur Mitte. scheint ab Werk so eingestellt zu sein.

    Das hatte ich selbst nachgestellt :) . Muss beim nächsten Einsatz mal darauf achten, aus welchen Röhrchen tatsächlich Wasser rauskommt :) .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate