Scheibenwaschanlage

  • Hallo @Opelaner. Meiner Meinung nach sind es einfache Waschdüsen. Mein AstraJ hatte Fächerdüsen diese waren aber nur im Stand gut. Dafür hat der Crossi jetzt wieder einfache Waschdüsen aber 6 Stück, das find ich super!


    Hoffe geholfen zu haben....

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Hallo @Opelaner. Meiner Meinung nach sind es einfache Waschdüsen. Mein AstraJ hatte Fächerdüsen diese waren aber nur im Stand gut. Dafür hat der Crossi jetzt wieder einfache Waschdüsen aber 6 Stück, das find ich super!


    Hoffe geholfen zu haben....

    Damit hast du mir meine Frage mehr als ausreichend beantwortet gg

  • Habe nochmals eine Frage zur Scheibenwaschanlage, und zwar ist das richtig das sie nur bis fast in die Mitte der höhe der Windschutzscheibe sprüht????

  • Habe nochmals eine Frage zur Scheibenwaschanlage, und zwar ist das richtig das sie nur bis fast in die Mitte der höhe der Windschutzscheibe sprüht????

    Kann man die nicht mehr verstellen?


    Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel Liter in die Waschanlage passen?


    LG Hietzge

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • Kann man die nicht mehr verstellen?
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel Liter in die Waschanlage passen?


    LG Hietzge

    Hallo Heidi,
    Du kannst die Düsen so verstellen, wie Du es möchtest.
    Habe ich auch gemacht, Nähnadel reicht, etwa 2.5 - 3 liter
    Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Hallo Heidi,
    Du kannst die Düsen so verstellen, wie Du es möchtest.
    Habe ich auch gemacht, Nähnadel reicht, etwa 2.5 - 3 liter
    Hans

    Vielen lieben Dank für die schnelle Info!!

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • Hallo @Opelaner. Meiner Meinung nach sind es einfache Waschdüsen. Mein AstraJ hatte Fächerdüsen diese waren aber nur im Stand gut. Dafür hat der Crossi jetzt wieder einfache Waschdüsen aber 6 Stück, das find ich super!


    Hoffe geholfen zu haben....

    Bei meinem sprühenden nur 4 und auch bis zur Mitte.
    Kann es sein, das jeweils die mittige verstopft ist?
    Denke eher unwahrscheinlich, vermute das die mittlere garnicht in Betrieb ist.


    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Bei meinem sprühenden nur 4 und auch bis zur Mitte.

    So sehen die Sprühdüsen (bei meinem CLX) auf jeder Seite aus:


    IMG_2723.JPG


    Mit einer Stecknadel kannst Du die einzelnen "Düsen" = Röhrchen sauber machen und damit auch ausrichten. Wenn sie nur bis zur Mitte (in der Höhe) spritzen, einfach etwas nach oben drücken.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate