Digitale Geschwindigkeitsanzeige

  • Ich bin ja jetzt seit gestern auch stolzer Besitzer eines CLX. Nach einem Tag habe ich eigentlich alles in den Griff bekommen was für mich neu war. Nur bei der digitalen Geschwindigkeitsanzeige im Info Display habe ich ein Problem. In meinem Crossi ist das Bordcomputermenü ,Midlevel Display eingebaut mit verschiedenen Seiten.
    Frage an die erfahrenen Crossipiloten warum schaffe ich es nicht die Anzeige der Geschwindigkeit während der Fahrt in das Display zu bekommen ? Vor dem Starten des Motors kann ich sie noch aufrufen dann steht 0 Km wenn ich dann losfahre wird sie ausgeblendet und es erscheint die Anzeige der gefahrenen Km . Was mache ich falsch oder bin ich zu dumm ??
    :m0031:

    Opel Crossland X Ultimate, Schnee Weiß, Dach onyx schwarz,Abnehmbare Anhängerzugvorrichtung,
    130 PS, 6 Gang, Bestellt 26.7.17, Lieferung soll ca.KW 44, Übernahme 15.11

  • Weil beim Fahren das Head-up-Display draußen ist und die Geschwindigkeit anzeigt. Wenn Du dieses ausschaltest, sollte die Geschwindigkeit m.E. wieder am Armaturenbrett angezeigt werden. So habe ich das jedenfalls mitbekommen. Hab meinen Crossi ja selbst noch nicht.

  • @'Crossinaut
    @'Gerd
    Danke für die schnelle Hilfe hatte ich mir schon gedacht das das mit dem HUD zu tun hat.
    Reicht ja auch eigentlich HUD und Tachometer.
    Wird Morgenfrüh gleich getestet auf der ersten längeren Fahrt nach Düsseldorf zum Flughafen.

    Opel Crossland X Ultimate, Schnee Weiß, Dach onyx schwarz,Abnehmbare Anhängerzugvorrichtung,
    130 PS, 6 Gang, Bestellt 26.7.17, Lieferung soll ca.KW 44, Übernahme 15.11

  • Meine Frau mag das HUD komischerweise nicht. Stört sie wohl im Sichtfeld. Sie will die Anzeige auch lieber im Instrument sehen, weil sie das vom Mokka so kennt und fährt das HUD deshalb ein

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • Hallo,habe seit heute ein Problem.Der normale Tacho zeigt die Geschwindigkeit an nur der digitale Tacho zeigt Konstant 7 km/h an.Habt ihr einen Rat?Grüsse

    Blue Rocket
    Opel Grandland X Innovation 1.6
    Alles was man braucht.
    IPhone 12 Pro Max <3

  • @eingladiator Robert das hört sich ja komisch an, hast Du mal versucht wenn der Motor eine Zeit lang aus war neu zu starten und eine kleine Strecke zu fahren.
    Ab und an kann sich in den Systemen ja mal was aufhängen.
    Wir hatten das beim Corsa E mal, am nächsten Morgen war der Spuk vorbei.


    Falls das nicht hilft würde ich die Hilfe deines FOH in Anspruch nehmen noch hast du Werksgarantie .


    Drücke beide Daumen das es nur ein einmaliger Systemfehler ist.


    Viele Grüße nach Ostwestfalen :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Danke Chris.Habe es mit einem Neustart versucht,aber vielleicht zu kurz.Werde es morgen nochmal versuchen und dann nochmal schreiben.Gruss

    Blue Rocket
    Opel Grandland X Innovation 1.6
    Alles was man braucht.
    IPhone 12 Pro Max <3

  • War bei uns damals auch der Fehler trat am Samstag Nachmittag auf, abends dann nochmal 45 Kilometer gefahren Fehler immernoch vorhanden, Sonntags musste ich denn zu einem Termin und weg war der Fehler trat auch nicht wieder auf.


    Das mit dem schnellen Neustart hatte ich auch getestet und hat nix gebracht.


    Dann drücken wir mal alle Daumen das wir morgen von Dir lesen hat sich erledigt.
    Sollte es denn aber wieder auftreten fahr zu Deinem FOH Du hast doch einen guten :thumbup:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • der digitale Tacho zeigt Konstant 7 km/h

    Robert,


    dann fahr doch endlich mal vom Parkplatz runter :m0039::m0028:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate