First Moulin Rouge

  • Da ich jetzt auch einige 100 km gefahren bin möchte ich, da ich nicht der große Schriftsteller bin. Hier in Kurzform meine Eindrücke wiedergeben. Zu erst möchte ich sagen, dass ich mich den hier schon tollen Berichten gerne anschließe. Vorweg möchte ich meine Überraschung zu dem kleinen 3 Zylinder ausdrücken, der mich echt überrascht hat und mich vergessen ließ, dass ich ja jetzt 140 PS weniger habe. 2014 wie der 2008 den ersten 3 Zylinder bekam, habe ich gesagt, so etwas kommt mir nicht in die Garage. Der gute Anzug und die Durchzugskraft, besonders auch im oberen Bereich lässt Freude aufkommen und habe ich so nicht erwartet. (War bei der Probefahrt nur den aut. mit 110 PS gefahren), hatte aber auch schon gefallen. Zum Fahrverhalten, es ähnelt dem dem 2008, aber ist doch straffer abgestimmt. Ich habe hier irgendwo gelesen, die Lenkung währe „schmammig“ möchte ich auch ein bisschen zustimmen, kann aber auch an mir liegen. Hatte ja vorher ein Sportfahrwerk. Den auch erwähnten Blinker Unstimmigkeiten, kann ich auch zustimmen, ist aber nicht tragisch. Zum Innenraum, gefällt mir eigentlich, trotz Plastikteilen gut. was mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen ist, wenn man für die Fläche vom Lenkrad bis zur Windschutzscheibe Grundsteuer bezahlen müsste, wäre man arm. Zu den Sitzen möchte ich sagen das sie sehr ansprechend sind, besonders die viele Verstell- Möglichkeiten, finden mein Rücken und ich gut. Doch kann ich mir nicht verkneifen zu sagen. Wenn Opel an die tollen Massagesportsitze von Peugeot ran kommen will, müssen sie noch ein bisschen üben. Was mich doch ein bisschen stört, immer wenn ich in den Rückspiegel schaue, hängt dort ein Gurtstummel. So Fazit. Ich finde bis hier ist es ein schönes Fahrzeug, wenn auch nicht alles stimmt, gelungenes Fahrzeug. Mal sehen ob es so bleibt.
    PS. Alles was hier schon positives über Scheinwerfer, Abbiegelicht, Navi etc. geschrieben wurde kann ich unterschreiben
    Grüße Hans
    :m0023:

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Was mich doch ein bisschen stört, immer wenn ich in den Rückspiegel schaue, hängt dort ein Gurtstummel.

    Danke für deine Eindrücke, Hans :)


    Was meinst Du mit dem Gurtstummel ?
    Den Gurt vom Rücksitz (Mitte) ? Ist der nicht am Dach fixiert ?


    Grüße
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ja Hans, den "Gurtstummel" habe ich auch immer im Rückspiegel gesehen ;(
    Habe den Innenspiegel etwas verstellt und nun sehe ich das Ding nicht mehr rumhängen :D Auch eine Lösung


    Gerd

  • Hallo :)


    Der Gurtstummel hinten sollte eigentlich magnetisch oben gehalten werden. Zumindest sieht man das hier im Video ab 44:17


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oliver

    Crossland X Innovation1.2 Turbo 96 kW (130 PS), 6-Gang, Rouge Braun/Schwarz
    Bestellt: 30.10.17 | geliefert: 16.02.18 :m0011:

  • Oh danke, habe ich nicht gewusst, gehe gleich schauen ob es stimmt 8o Hängt aber trotzdem 12 cm runter

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Ja, der "Gurtstummel"ist mit einem Magnet oben gesichert. Trotzdem hängt ein Teil runter =O
    Na ja, ich sehe es ja nun nicht mehr nachdem der Spiegel ein wenig verstellt wurde :thumbup:

  • @haga
    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Brownie" und vielen Dank für die Bilder. Sieht richtig chic aus und ist eine willkommende Ergänzung zur orange-rot-weiß-silber-blauen Crossi-Familie. :thumbup:

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Trotzdem hängt ein Teil runter =O


    Könnt Ihr bei Gelegenheit bitte mal ein Foto machen ? Mir ist da nix aufgefallen .

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Auch von mir noch Glückwunsch zum schicken Crossi. Hat der sich denn das eigene Zimmerchen schon verdient? ;)
    Besten Dank auch für den Bericht zu den eigenen Eindrücken.
    Der Gurt am Dach hatte mich bei der Probefahrt nicht gestört, hängt aber sicherlich von der eigenen Sitzhöhe und der damit verbundenen Spiegeleinstellung ab. Notfalls Schere holen und schnipp. ( An alle Kinder im Forum: Nein, das war ein Scherz!)