First Moulin Rouge

  • Hier wurde ja schon mehrmals das Thema Ersatz/ Notrad angesprochen.
    Da ich auch schon daran gedacht habe, mir ein Notrad zu besorgen, weil wie ich finde, für mich viel einfacher
    wäre Reifen zu wechseln.
    Jetzt habe ich so für mich gedacht, jeder hat doch 2 Reifensätze. Wenn ich jetzt einfach im Winter ein Sommerreifen und im Sommer umgekehrt immer ein Reifen in die dafür vorgesehene Mulde, Platz wäre ja genug Im Auto lasse.
    Hätte ich immer ein Ersatzrad dabei. Vom evt. höheren Verbrauch jetzt mal abgesehen und könnte zur nächsten Werkstatt fahren und reparieren lassen. ( mit Schaum ist Reifen ja Schrott ).
    Nun weiß ich aber nicht ob die Sensoren, wegen verschiedener Reifengrößen 17" / 16" Probleme machen würden ?(
    Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • @haga. Hans da n den Reifen keine Sensoren verbaut sind müsstest Du nur die Taste im Auto drücken um den Luftdruck zu bestätigen.
    Dann kannst Du beruhigt zum nächsten Reifenhändler fahren.


    Ist wieder ein Vorteil des indirekt arbeitenden Systems ;)


    Liebe Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • @haga. Hans da n den Reifen keine Sensoren verbaut sind müsstest Du nur die Taste im Auto drücken um den Luftdruck zu bestätigen.
    Dann kannst Du beruhigt zum nächsten Reifenhändler fahren.


    Liebe Grüße :)

    Hallo Chris,
    ich denke auch mal, dass es keine Probleme geben würde. Selbst wenn bis zur Werkstatt irgend etwas piepst,
    ist immer noch besser, als wenn man einen neuen Reifen kaufen müsste. Auf dem Randstreifen Autobahn mit
    Dem Kompressor und Schaum rum zu machen finde ich auch nicht so prickelnd
    Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Genau sicher keine Probleme und das Gepiepse unterbindest Du halt mit dem kurzen Druck auf die entsprechende Taste.
    @Gerd hat doch sicherlich ein Bild davon oder.. :D


    Und ja der Schaum bringt nichts, im Falle einer Panne werde ich mir ein Stahlrad mit entsprechender Bereifung bringen lassen da ich nur einen Satz habe.
    Vom Notrad halte ich nicht viel, besser als Schaum aber auch nur eine Einmallösung.


    Liebe Grüße und weiterhin gute und pannenfreie Fahrt wünscht,


    Der Münsterländer :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo Hans,


    einen Wagenheber und Werkzeug musst Du Dir auch noch ins Auto legen :)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Hans,


    einen Wagenheber und Werkzeug musst Du Dir auch noch ins Auto legen :)

    Hallo Herbert,
    neee brauch ich nicht, linke Hand zum hochheben, mit rechter Hand, Rad aufstecken und Bolzen festziehen.
    Habe ich immer so gemacht. :m0009:
    :m0008::m0039::m0039::m0039:
    Schnell wech

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Hans, habe ganz vergessen, dass Du ja mit Panzern Kettenwechsel geübt hast :m0040:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Genau sicher keine Probleme und das Gepiepse unterbindest Du halt mit dem kurzen Druck auf die entsprechende Taste.
    @Gerd hat doch sicherlich ein Bild davon oder.. :D

    Kein piepsen, keine Fotos :m0038::m0028:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Kein piepsen, keine Fotos :m0038::m0028:

    Wie sieht denn ein Foto vom piepsen aus :m0008:

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping: