Service Lampe/Partikelfilter

  • Hi,


    Habe vorige Woche nun auch zugeschlagen und mir einen 99ps diesel crossland gegönnt.


    Alles super, leider trübt ein kleiner Schraubenschlüßel der links im Tourenzähler für den Bruchteil einer Sekunde angezeigt wird (in Verbindung mit kurzem Akustiksignal) den Fahrspass.
    Das On Star Service hat gemeint, der Wagen ist laut online Check fit.
    Nach heutigem Besuch in der Werkstätte, haben die Herren gemeint, kein Fehler im System!?
    In der Beschreibung hab ich nun gefunden, das dies evtl ein voller Partikelfilter ist den man mit einer höheren Geschwindigkeit wieder neutralisiert.
    Da es nur sehr kurz aufleuchtet, könnte das so stimmen.
    Da ich Autotechnisch null Ahnung habe, muss ich mir sorgen machen??
    Hab den Wagen erst 6 Tage


    HILFE, will ihn nicht gleich schrotten

  • Also erst mal dieses :
    Willkommen hier bei uns im tollen CLX Forum :thumbup:


    Könnte theoritisch der DPF sein.
    ABER Du kannst relax bleiben :
    Nach wenigen Tagen kann da nichts leuchten.
    Würde mal die Fehlermeldung fotografieren und dem FOH noch einmal kontaktieren. Muss doch easy sein für ihn mal den Fehlerspeicher auszulesen.


    Also viel Spaß hier.
    Wäre auch super wenn Du was über Dich & Deinen Crossi schreiben könntest :D Am besten hier :
    Mitglieder stellen sich vor


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Wûrde morgens beim starten mal das Tachodisplay mit dem Smartphone filmen. Dann kann der Techniker es selbst sehen ;)

    Gerd

  • Willkommen Buex
    Sorgen musst Du dir machen, wenn es nicht verschwindet.
    Das System prüft beim Hochfahren ob alles Ok ist und es leuchten schon mal alle möglichen Symbole auf.
    War bei meinem Peugeot auch so.
    Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • So, hab dem Techniker nun das Zeichen aus der Betriebsanleitung rausgesucht, er meint das ist der diesel Partikelfilter der neutralisiert werden will, einfach auf die Autobahn, dann sollte es weg sein.


    Kann aber immer wiedermal vorkommen.


    Lg